- Originaltitel
- Tensei Akujo no Kurorekishi
- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Ich persönlich würde eine Freigabe ab dem Alter von 16 Jahren empfehlen.
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 08.10.2025 ‑ 24.12.2025
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Nebengeschichte
The Dark History of the Reincarnated Villainess: Bonus-Storys
04.04.2026
OVA, 1 (~24 min)
Inhaltsangabe:
Konoha Satō wird von ihren Jugendsünden eingeholt und als Bösewichtin Iana Magnolia ihrer damaligen Fantasy-Story wiedergeboren. Nun hängt ihr Leben davon ab, dass sie sich an jedes kleinste Detail ihrer Geschichte erinnert - und das in einer Rolle, die sie selbst so konzipiert hat, dass sie nur verabscheut werden kann. Wird sie es schaffen, das grimme Schicksal ihres Charakters umzuschreiben?
Hauptgenre: Komödie
Nebengenre: Fantasy, Romance
Quellen
Gefällt mir gut.
Story:
Der Anime ist auf amüsant gemacht. Wobei ich darauf eher genervt reagierte. Weil mir die Protagonistin, also die Erzählerin etwas drüber war. Die Gefühle von ihr übertrieben dargestellt. Und das so ziemlich durchgehend. Sowas geht mir nach einer Weile auf die Nerven.
Ich guckte trotzdem weiter. Letzlich war das Übertriebene nicht mehr ganz so nervig.
Allerdings nahm etwas anderes den nervigen Platz ein. Und das war die Erzählung der Protagonistin. Also ihre Gedanken. Ich hatte mit fortschreitenden Folgen immer mehr den Eindruck, dass ihre erzählten Gedanken, sämtlichen Gesprächen, Kommunikation innerhalb der Story überwog. Und das war letzlich dann mein Fazit.
Ein Anime der "erzählt " wird und zum großen Teil aus den Gedanken der Protagonistin besteht. Und die Story, die Geschehnisse, Kommunikation eher im Hintergrund fungiert. Das war mein Eindruck.
Irgendwie schade.
Netten Gruß
Miako