Mirai Nikki Ende [SPOILER!]

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Moin

zu aller erst: dieser beitrag/thread wird spoiler enthalten!

Ich habe euch gewarnt ;)

Spoiler anzeigen

so, nun zu meinem anliegen:

ich habe angefangen die serie "Mirai Nikki" zu schauen ( ger sub).

Nur leider ging das ganze nur bis folge 20 (die serie hat ja bekannter maßen 26 folgen) und da ich es extrem doof finde nicht zu wissen wie es ausgeht, hab ich mir den englischen manga geschnappt und dort weitergelesen.

ich bin allerdings auf ein kleines problem gestßen: [SPOILER!] am ende existieren ja 3 paralelwelten und alle charaktere sind doppelt und dreifach da o.0
    das in verbindung mit meinen mittelmäßigen englisch kenntnissen ergab leider nur ein heiloses durcheinander von raum, zeit und gehirnmasse auf meinem monitor.

Also hier die frage an alle die den anime (komplett) gesehen und verstanden haben:

was zum teufel passiert da am ende?

ich hab nur mitbekommen das yuno stirbt ( FTW o.0 ) und das ganze in yukis tagebuch geschrieben wurde ( welches aber eigentlich nichtmehr existieren sollte ??? )
    und das sie daraufin das raum-zeit-gefügemit einem hammer zerschlägt ( Wtf³ )

ich habe vor mir die mangas auf deutsch zu kaufe, aberleider gibt es die ach erst nur bis ausgabe 3 T_T
    und da der anime sowieso nicht sonderlich bekannt ( geschweige den beliebt ist) habe ich auch leider nichts bei google gefunden ( zumindest nichts wasmir helfen konnte)

darum frag ich jezt einfach mal hier und hoffe das mir jemand bei meinem kleinen problem helfen kann :cute-win:

Mfg Alpha :3

• hehe das hatte ich auch und fühle mit dir ;) aber am ende konnte ich es so in etwa ein bisschen verstehen...

Spoiler anzeigen

Also das mit den Welten ist so... (SPOILER!) Im Anime passiert alles in der 2. Welt ... In der ersten Welt wurde Yuno zum Gott weil sie Yukki am Ende umgebracht hat ( jedenfalls wollte sie es wieder tun in der 2. Welt) und somit das Spiel gewann ... So wollte sie als Gott Yukki wiederbeleben damit sie für immer zusammen bleiben können...jedoch ging das nicht weil es halt nicht geht ... sie dachte es zwar dass man als Gott auch wiederbeleben kann das war aber leider nur ein glauben... sie kam dann in die 2. Welt ( leider weiß ich nicht mehr genau wie sie das angestellt hat..). Sie brachte die Yuno in der 2. Welt um und nahm ihren Platz ein... dann begann das "Spiel" ... Am Ende passierte es dann "fast" wieder ... Yuno wollte ihn wieder umbringen damit sie wieder Gott wird ( was sie ja schon ist) , und zur nächsten welt der 3. reisen um wieder Yukki für sich zu haben... jedoch hat es Yukki durch Muru-Muru aus der 2. Welt (glaub ich) herausgefunden was sie vor hatte und wurde von ihr zur 3. Welt geschickt um es zu verhindern dass es noch einmal passiert ... Am ende hat Yuno aus der 1. Welt sich für Yukki geopfert damit er Gott wird und der 3. Yuno ist nichts passiert ... und dann wurde Yukkis familie "unversehrt" gezeigt ( 3. welt ) und der Yukki aus der 2. Welt wurde zum Gott und war aber Allein ... mit muru muru was ihn aber nicht sehr aufheitern konnte... er könnte eine welt erschaffen , macht es aber nicht weil es für ihn ohne Yuno kein Sinn macht

Ich hoffe das hat geholfen bin aber selbst schwer mitgekommen und da das Thema schon seit einem Jahr offen ist weiß ich nicht ob du da schon selbst drauf gekommen bist xD