Super Lovers

• Originaltitel
    Super Lovers
    Erscheinungsjahr
    2016 - 2017
    Anzahl Episoden
    22
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Boys Love
    Comedy
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Publisher
    Crunchyroll

Eine offizielle deutsche FSK Prüfung gibt es nicht.

Ich würde den Anime ab 16 Jahren empfehlen.

Super Lovers

1. Staffel

10948_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 10 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.04.2016 ‑ 08.06.2016

Adaptiert von: Manga

Relationen:

Sequel

2. Staffel

Super Lovers 2

11496_600.webp

TV-Serie, 10 (~24 min)

12.01.2017 ‑ 16.03.2017

Inhaltsangabe der 2. Staffel

Während der drei Monate, in denen Ren mit seinen Brüdern zusammengelebt hat, ist das Verhältnis zwischen ihm und Haru zunehmend intimer geworden. Doch als Rens Adoptivmutter Haruko plötzlich zu Besuch kommt und verkündet, sie werde ihn wieder mit in die Schweiz nehmen, damit seinen schulischen Leistungen wieder aus Kurs kommen, gerät alles durcheinander. Ren erfährt zwar, was dahinter wirklich steckt, trotzdem will er Harus Seite nicht einfach verlassen.

Haru hingegen ist immer noch unentschlossen, ob er Ren wie einen Bruder oder eben doch als mehr behandeln sollte. Es wird auch nicht einfacher, als sein Cousin Natsuo aufkreuzt und selbst Rens Nähe sucht. Als letzterer plötzlich auch noch damit anfängt, spät nach Hause zu kommen und aus seinem Nebenjob ein Geheimnis zu machen, kühlt die Beziehung zwischen Haru und Ren merklich ab.

Nebengeschichte

Super Lovers OVA

11262_600.webp

OVA, 2 (~24 min)

Inhaltsangabe:

Als Oberschüler Kaido Haru sich nach Übersee begibt, um seine todkranke Mutter zu besuchen, traut er seinen Augen kaum, als er auf einen kleinen Jungen trifft, der sein Bruder sein soll. Haru tut sein Bestes, um den wilden und dickköpfigen Ren großzuziehen, doch scheint sich ein Geheimnis um Rens Geburt zu ranken. Gerade als Ren Haru zu akzeptieren scheint, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall ...

Intro:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hauptgenre: Boys Love, Drama

Nebengenre: Komödie, Romance, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

1. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Ich mag das Intro sehr gern. Vor allem die Musik.

Zeichenstil:

Gefällt mir recht gut.

Story:

Haaaaach, ich mag diesen Anime total gern. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.

Nun war mir wieder danach.

Es ist eine schöne Serie mit Boy Love Touch, Slice of Life, Komödie, Drama.

Die Charaktere sind niedlich bis lustig. Die Story und Erzählweise gefällt mir sehr gut.

Irgendwann kaufe ich mir die Manga-Reihe. Und ich würde mir wünschen, dass der Anime auf Deutsch auf DVD rauskommt. Aber ich bezweifle es.

Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf, weiter. Es ist eine rundum schöne Geschichte. Ich finde, einiges was darin vorkommt, ist nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen (wie man so schön sagt).

2 Staffeln sind mir nicht genug. Ich könnte die Charaktere und ihren Lebensweg ewig verfolgen.

Super Lovers ist eines meiner ersten Favoriten gewesen. Und ist es nach wie vor.

Netten Gruß

Miako