- Originaltitel
- Super Lovers
- Erscheinungsjahr
- 2016 - 2017
- Anzahl Episoden
- 22
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Boys Love
Comedy
Drama
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 0
- Publisher
- Crunchyroll
Eine offizielle deutsche FSK Prüfung gibt es nicht.
Ich würde den Anime ab 16 Jahren empfehlen.
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 10 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 06.04.2016 ‑ 08.06.2016
Adaptiert von: Manga
Relationen:
Sequel
2. Staffel
Super Lovers 2
TV-Serie, 10 (~24 min)
12.01.2017 ‑ 16.03.2017
Inhaltsangabe der 2. Staffel
Während der drei Monate, in denen Ren mit seinen Brüdern zusammengelebt hat, ist das Verhältnis zwischen ihm und Haru zunehmend intimer geworden. Doch als Rens Adoptivmutter Haruko plötzlich zu Besuch kommt und verkündet, sie werde ihn wieder mit in die Schweiz nehmen, damit seinen schulischen Leistungen wieder aus Kurs kommen, gerät alles durcheinander. Ren erfährt zwar, was dahinter wirklich steckt, trotzdem will er Harus Seite nicht einfach verlassen.
Haru hingegen ist immer noch unentschlossen, ob er Ren wie einen Bruder oder eben doch als mehr behandeln sollte. Es wird auch nicht einfacher, als sein Cousin Natsuo aufkreuzt und selbst Rens Nähe sucht. Als letzterer plötzlich auch noch damit anfängt, spät nach Hause zu kommen und aus seinem Nebenjob ein Geheimnis zu machen, kühlt die Beziehung zwischen Haru und Ren merklich ab.
Nebengeschichte
Super Lovers OVA
OVA, 2 (~24 min)
Inhaltsangabe:
Als Oberschüler Kaido Haru sich nach Übersee begibt, um seine todkranke Mutter zu besuchen, traut er seinen Augen kaum, als er auf einen kleinen Jungen trifft, der sein Bruder sein soll. Haru tut sein Bestes, um den wilden und dickköpfigen Ren großzuziehen, doch scheint sich ein Geheimnis um Rens Geburt zu ranken. Gerade als Ren Haru zu akzeptieren scheint, kommt es zu einem tragischen Zwischenfall ...
Intro:
Hauptgenre: Boys Love, Drama
Nebengenre: Komödie, Romance, Slice of Life
Quellen
Meine Meinung
Intro:
Ich mag das Intro sehr gern. Vor allem die Musik.
Zeichenstil:
Gefällt mir recht gut.
Story:
Haaaaach, ich mag diesen Anime total gern. Ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.
Nun war mir wieder danach.
Es ist eine schöne Serie mit Boy Love Touch, Slice of Life, Komödie, Drama.
Die Charaktere sind niedlich bis lustig. Die Story und Erzählweise gefällt mir sehr gut.
Irgendwann kaufe ich mir die Manga-Reihe. Und ich würde mir wünschen, dass der Anime auf Deutsch auf DVD rauskommt. Aber ich bezweifle es.
Die Charaktere entwickeln sich im Verlauf, weiter. Es ist eine rundum schöne Geschichte. Ich finde, einiges was darin vorkommt, ist nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen (wie man so schön sagt).
2 Staffeln sind mir nicht genug. Ich könnte die Charaktere und ihren Lebensweg ewig verfolgen.
Super Lovers ist eines meiner ersten Favoriten gewesen. Und ist es nach wie vor.
Netten Gruß
Miako