- Originaltitel
- Arima-san wa Omega ni Naritai
- Erscheinungsjahr
- 2023 - ?
- Anzahl Bände
- 2
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Boys Love
Drama
Erotik
Psychological
Romance
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Hayabusa
- ISBN
- 978-3-551-62286-0 / 978-3-551-62287-7
- Autor/Mangaka
- Cafeco Fujita
Das Alpha-Omega-Dilemma
1. Band
Typ: Manga
Status Deutschland: Fortlaufend
Veröffentlicht in DE: 24.10.2023 und 31.01.2024
Bände Anzahl: 2 + ?
Publisher DE: Hayabusa
Mangaka: Cafeco Fujita
Relationen:
2. Band
Inhaltsangabe 2. Band
Einige Monate sind vergangen, seit Arima überraschenderweise ein neues Leben zusammen mit Ayumu und Izumi als Familie begonnen hat. In Arima kommt langsam der Gedanke nach einem zweiten Kind auf. Als er erfährt, dass Izumis Bruder gerade an der Entwicklung eines Medikaments mitarbeitet, das die Brunst herbeiführen kann und so eine erneute Schwangerschaft beschleunigen könnte, festigt sich Arimas Wunsch. Doch könnte dieser starke Wunsch nach noch größerem Familienglück letztlich Unglück über die drei herbeiführen...?
Inhaltsangabe:
Arima Nijo ist ein Alpha mit einem Geheimnis: Am liebsten wäre er ein Omega. Während er tagsüber für ein renommiertes Unternehmen arbeitet, gibt er sich in der Nacht als Omega aus und bietet sexuelle Dienstleistungen für Alphas an, um seiner verborgenen Leidenschaft für sie nachzukommen. Alles ändert sich, als ihm eines Tages ein Kunde absagt: Er trifft zufällig auf den Jungunternehmer und Alpha Koki Izumi und hat einen schicksalhaften One-Night-Stand mit ihm. Es vergehen drei lange Jahre, bis sie sich wiedertreffen und Arima den überraschten Izumi mit einem Kind konfrontiert, für das er die Verantwortung übernehmen soll…
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
Hauptgenre: Boys Love, Drama, Omegaverse
Nebengenre: Erotik, Romance
Quellen
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung finde ich sehr gut. Die Charaktere sind ansprechend. Die Mimiken sind deutlich erkennbar, aber fein gezeichnet (im positiven gemeint).
Accessoires, wie z.B. Brille ist sehr gut gelungen.
Kleidung, wie auch Umgebung und Gegenstände sind fein säuberlich.
Ich habe nichts zu beanstanden.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Eine gute Story aus dem Omegaverse.
Drama und Romance. Eine wirklich tolle Erzählweise. Angenehme Charaktere. Erinnert mich stark an Kiraide Isasete.
Im Omegaverse gibt es lediglich ein paar wenige feste Punkte, die das Omegaverse auszeichnen. Mangaka lassen sich manchmal gerne weitere Punkte für ihre Story einfallen. Dies ist hier der Fall. Ein weiterer Punkt, den ich bisher noch von keinem anderen Manga aus dem Omegaverse kenne. Gefällt mir gut und macht es gleichzeitig auch interessanter, weil es eben etwas neues ist.
Das finde ich u.a. gut am Omegaverse. Das zu den Grundpunkten immer alles mögliche sich ausgedacht werden kann, um ein ganz eigenes Omegaverse zu gestalten bzw. es eben immer erweitert werden kann.
Ich habe die bisherigen 2 Bände mehrmals gelesen. Und ich frage mich, was wohl im nächsten Band kommen wird. Ich bin gespannt.
Eine wirklich schöne Story!
Der Manga ist zensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 10
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 7
Der 3. Band sollte eigentlich dieses Jahr im September erscheinen. Doch die Veröffentlichung wurde nun deutlich verschoben. Laut aktuellen Angaben am 10.01.2028 in Deutschland erscheinen.
Netten Gruß
Miako