The Emperor’s Strategy

• Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    20
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Drama
    Fantasy
    Historisch
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

The Emperor’s Strategy

Diwang Gonglüe

14875_600.webp

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 20 (~17 min)

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Chu Yuan, der im Alter von nur 18 Jahren den Kaiserthron des Bundesstaates Chu bestiegen hat, hofft auf eine friedliche Regierungszeit. Doch in seinem ersten Jahr als Kaiser droht ein blutiger Aufstand auszubrechen. An der südwestlichen Grenze zwischen den Gebieten Chu und dem benachbarten Königreich Xinan beginnen Unruhen zu brodeln. Chu Yuan bereitet sich darauf vor, einzugreifen.

Doch bevor er etwas tun kann, wird die Rebellion von Duan Bai Yue, dem jungen Herrscher der Xinan, niedergeschlagen. Die beiden Männer bilden ein unruhiges Bündnis. Ihre Beziehung droht von Liebe zu Hass zu schwanken... hin zu möglicher Anziehung. Doch als sie reifer werden, beginnen einige, sich Sorgen zu machen, dass Duan Bai Yue Pläne für den Chu-Thron haben könnte. Als ein wichtiger Verbündeter der Chu tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Duan Bai Yue. Aber können die Verbundenheit und das reine Herz der beiden Männer ihnen helfen, die Kräfte der Aggression zu unterdrücken — und sie auf den Weg der Versöhnung zu führen?

Zusätzliche Informationen

Diese Zeichentrickserie basiert auf einem gleichnamigen illustrierten Roman aus dem Jahr 2016. „Die Strategie des Kaisers“ ist eine chinesische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2018, bei der Gong Zhen Hua Regie führte.—Rakuten Viki

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Abenteuer, Boys Love, Fantasy, Historical

Quellen

Trailer zur Serie

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir gut.

Story:

Eine Serie mit Abenteuer. Einigen Kämpfen. Hauptsächlich physischer Kampf. Fantasy gibt es und auch einiges an Drama.

An diejenigen, welche kein BL mögen. Es wird zwar Boys Love als Nebengenre angegeben. Jedoch ist dies tatsächlich nur ein Hauch. Nur ein leichtes unterschwelliges Feeling. Mehr ist da echt nicht.

Die Story wurde mit der Zeit immer interessanter und etwas Spannung gab es zwischendurch. Ich finde es Hauptsächlich interessant. Dunkle Machenschaften, welche aufgedeckt werden müssen.

Und mit einem etwas traurigen Blick verblieb ich am Ende.

Gute Serie.

Netten Gruß

Miako