Twilight Out of Focus

• Originaltitel
    Tasogare Outfocus
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll

Ein offizielles FSK gibt es nicht.

Ich persönlich würde ihn ab 16 Jahren empfehlen.

Twilight Out of Focus

18508_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 04.07.2024 ‑ 19.09.2024

Adaptiert von: Manga

Intro:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltsangabe:

Der Filmclub einer Jungenschule bildet die Kulisse für drei unerwartete Romanzen. Mao und Hisashi kommen sich bei einem Projekt näher, nachdem sie sich drei Versprechen gaben, das Geheimnis des jeweils anderen zu wahren. Clubpräsident Jin und der eifersüchtige Giichi zanken sich oft, bevor sie Gemeinsamkeiten finden. Erstklässler Shion tritt dem Filmclub auf der Suche nach einem Freund bei und gerät mit Rei aneinander – bis Rei ihn um ein Date bittet.

Hauptgenre: Boys Love, Romance

Nebengenre: Drama, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir gut.

Story:

Eine nette Story im Boys Love Bereich, mit Slice of Life, School Life, Romance, leichtem Drama.

Ich mag die Charaktere. Die zwei Protagonisten. Aber auch ein paar Nebencharaktere stechen meiner Ansicht nach, heraus.

Es wird nicht nur über die zwei anfänglichen Hauptcharaktere erzählt. Sondern auch anfängliche Nebencharaktere bekommen ihre eigene Story.

Die Storys der Charaktere werden recht schnell erzählt. Da es drei Handlungsbögen sind und jeder etwa 3 bis 4 Folgen bekommt. Aber ich finde, hier kommt der Romance-Anteil nicht zu kurz.

Mir hat der Anime gut gefallen.

Netten Gruß

Miako