Manga finden

• Suche düsteren Nischen-Horror-Manga (Einzelband) mit sehr spezifischer Bonus-Story (gelesen ca. 2018-2020)

Hallo zusammen,ich suche seit Jahren einen Manga-Einzelband, den ich um 2018–2020 in einer deutschen Schulbibliothek gelesen habe. Es ist kein bekannter Mainstream (wie Goth, Museum oder The Killer Inside – die habe ich bereits ausgeschlossen!).Das Buch war ein normales, schwarzes Paperback und ist extrem markant aufgebaut:Die Hauptstory (ca. 180 Seiten): Ein psychologischer Seinen-Thriller. Der Killer ist ein unauffälliger, blonder Mann mit Brille und Alltagskleidung. Die Story zeigt seine Kindheit (er läuft zum Zirkus weg, ein Clown ersticht ein weißes Plüschtier mit Justitia-Augenbinde). Als Erwachsener ermordet er eine rauchende, drogenabhängige Frau (Spritzen-Konsum), die ein schwarzes Skorpion-Tattoo auf dem Becken/der Hüfte hat. Ihr Geist verfolgt ihn stumm mit einer Justitia-Augenbinde in seinen Träumen. Die Story endet mit seiner Verhaftung und einer großen TV-Gerichtsverhandlung.Die Bonusstory (exakt 12 Seiten): Direkt nach dem harten Gerichtsendspiel folgt der totale Bruch: Eine winzige, unschuldige Kurzgeschichte über ein Mädchen, das sich in einen Rockstar verliebt und mit ihm zusammenkommt.Kennt jemand diesen Band oder weiß, welcher Kurzgeschichten-Sammelband genau so endet? Das Tattoo auf dem Becken und die Rockstar-Bonusstory müssten eigentlich der absolute Fingerabdruck der Story sein. Danke für jeden Tipp!

• Ryomou 23. Juni 2026 um 13:36

Hat das Thema geschlossen.