- Originaltitel
- Assassins Pride
- Erscheinungsjahr
- 2019
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll, Kazé Deutschland, HIDIVE, LLC
Assassins Pride
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 10.10.2019 ‑ 26.12.2019
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe:
Nur jene, die aus Familien von blauem Blut stammen, verfügen über die magische Kraft, gegen Monster zu kämpfen. Kufa, der zur Familie eines Herzogs gehört, soll eines Tages ein junges Mädchen namens Melida ausbilden - und sollte sich herausstellen, dass Melida über kein magisches Talent verfügt, hat Kufa den Auftrag, ihr das Leben zu nehmen.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Fantasy, Romance
Quellen
Das Intro gefällt mir nicht sonderlich. Man hat einen kleinen Einblick auf die Protagonisten. Und die weiteren Charaktere, welche vermehrt auftauchen werden kurz vorgestellt.
Die Musik ist etwas fetzig. Entspricht aber nicht meinen Geschmack. Aber das heißt ja nichts.
Zeichenstil:
Ist soweit ok.
Story:
Seltsam fand ich hier, wie schnell der Protagonist seine Meinung änderte und etwas bestimmtes tat. Ich fand das etwas zu abrupt und schon irgendwie widersprüchlich. Wenn man bedenkt, dass gefühlt zwei Sätze, Gedanken vor der Änderung genau entgegengesetzt waren.
Ich habe den Anime zweimal gesehen. Normalerweise gucke ich mir Origianlton. Beim Rewatch sah ich ihn auf Deutsch synchronisiert. Die deutsche Synchro fand ich soweit gut. Wobei sich aber manchmal die Synchro der Protagonistin etwas abgelesen anhörte. Jedoch hörte dies schnell auf. Vielleicht war das für mich einfach nur ungewohnt.
An manchen Stellen in diesem Anime kam hin und wieder der Gedanke auf "Warum tust du nicht das offensichtliche, um dir zu helfen,". Sowas nervt mich manchmal bei Storys, wenn die Erzählung so gestaltet wird, dass man alles tut um es für den Protagonisten schwieriger zu gestalten. Obwohl der Protagonist sich selbst, mit nur einer offensichtlichen Handlung, gut helfen könnte.
Letzlich ein solider Anime im Bereich Action, Fantasy mit etwas Romance.
Die Story ist soweit ok.
Outro:
Ein normales Outro mit ruhiger Musik.
Den Anime gibt es auch auf DVD/ BluRay
71j9qTFvpFL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako