- Originaltitel
- Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
- Erscheinungsjahr
- 2013
- Anzahl Episoden
- 26
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Drama
Fantasy
Slice of Life
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Sentai, Hanabee Entertainment, MVM Entertainment Ltd., Crunchyroll
____________________________________________________
Es gibt einen recht alten Thread. Einmal neu.
Ich würde den Anime ab 16 Jahren empfehlen.
____________________________________________________
Hakkenden: Eight Dogs of the East
1. Staffel
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Adaptiert von: Manga
Relationen:
2. Staffel
Hakkenden: Eight Dogs of the East - Season 2
TV-Serie, 13 (~24 min)
Beschreibung 2. Staffel
Shinos Suche nach den restlichen Perlen geht weiter! Doch die Vergangenheit von damals lässt den jungen Mann einfach nicht in Ruhe. Erste Erinnerungen an die mysteriöse Frau, die vor vielen Jahren sein Dorf angegriffen hat, tauchen wieder auf und neue Verbündete kreuzen seinen Weg. Doch wer genau ist der mysteriöse Ao, der Sousuke wie aus dem Gesicht geschnitten ist und welche Verbindung hat er zu Shino?
Inhaltsangabe:
Shino, Sousuke und Hamaji mussten miterleben, wie ihr Dorf in Brand gesteckt wurde, da ein gefährlicher Virus angeblich alle anderen Einwohner dahingerafft hat. Die drei entkamen den Flammen nur knapp und wurden von einem seltsamen Mann gefunden, der sie in die Obhut der Reichskirche gibt.
Fünf Jahre später leben die ehemaligen letzten Einwohner von Ootsuka in Isolation unter dem Dach eines Kirchengebäudes, damit sie nicht entdeckt werden. Die sind inzwischen wie eine kleine Familie füreinander, auch wenn sie nicht verwandt sind. Shino ist jedoch im Besitz des Murasame, welches als das »Schwert des Lebens« bezeichnet wird und die Reichskirche hat zunehmend großes Interesse an diesem Artefakt …
Hauptgenre: Action, Drama, Fantasy
Nebengenre: Komödie, Slice of Life
Quellen
____________________________________________________
Trailer zum Anime
1. Staffel
2. Staffel
Meine Meinung
Zeichenstil:
Gefällt mir gut.
Story:
Actionreich fängt es an. Dann lernen wir viele hübsche Kerlen kennen. ^^
Wie gesagt, fängt es actionreich an. Darauf folgt eine ganz andere Atmosphäre. Eine Art Leichtigkeit (aber nicht im Sinne von amüsant). Und darauf baut dann ein Drama auf. In diesem kleinen Drama, schwingt nun immer mehr ein festsitzender Schmerz des einen Hauptcharakters, welches ein Geheimnis ist. Was es im Verlauf der Serie zu lüften gilt.
Ich finde, trotz des etwas wirren Beginn, diesen Anime wirklich ziemlich gut. Hier hat man von den Atmosphären irgendwie alles. Aber in der Erzählweise so gepaart, eingeteilt, das es für mich stimmig ist. Die Charaktere sind soweit in Ordnung. Manch einer sticht mit seiner Art hervor. Andere, welche zwar auch zu den Hauptcharakteren zählen, sind für mich aber von ihrer Persönlichkeit her, eher in den Hintergrund gerutscht.
Etwas Fantasy gibt es hier ebenso.
Mir hat der Anime echt gut gefallen.
Netten Gruß
Miako