Hakkenden: Eight Dogs of the East

  • Originaltitel
    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
    Erscheinungsjahr
    2013
    Anzahl Episoden
    26
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Sentai, Hanabee Entertainment, MVM Entertainment Ltd., Crunchyroll

    ____________________________________________________

    Es gibt einen recht alten Thread. Einmal neu.

    Ich würde den Anime ab 16 Jahren empfehlen.

    ____________________________________________________


    Hakkenden: Eight Dogs of the East


    1. Staffel

    7940_600.webp


    Typ: TV-Serie

    Status: Abgeschlossen

    Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

    Adaptiert von: Manga

    Relationen:

    2. Staffel


    Hakkenden: Eight Dogs of the East - Season 2

    8666_600.webp

    TV-Serie, 13 (~24 min)

    Beschreibung 2. Staffel

    Shinos Suche nach den restlichen Perlen geht weiter! Doch die Vergangenheit von damals lässt den jungen Mann einfach nicht in Ruhe. Erste Erinnerungen an die mysteriöse Frau, die vor vielen Jahren sein Dorf angegriffen hat, tauchen wieder auf und neue Verbündete kreuzen seinen Weg. Doch wer genau ist der mysteriöse Ao, der Sousuke wie aus dem Gesicht geschnitten ist und welche Verbindung hat er zu Shino?


    Inhaltsangabe:

    Shino, Sousuke und Hamaji mussten miterleben, wie ihr Dorf in Brand gesteckt wurde, da ein gefährlicher Virus angeblich alle anderen Einwohner dahingerafft hat. Die drei entkamen den Flammen nur knapp und wurden von einem seltsamen Mann gefunden, der sie in die Obhut der Reichskirche gibt.

    Fünf Jahre später leben die ehemaligen letzten Einwohner von Ootsuka in Isolation unter dem Dach eines Kirchengebäudes, damit sie nicht entdeckt werden. Die sind inzwischen wie eine kleine Familie füreinander, auch wenn sie nicht verwandt sind. Shino ist jedoch im Besitz des Murasame, welches als das »Schwert des Lebens« bezeichnet wird und die Reichskirche hat zunehmend großes Interesse an diesem Artefakt …


    Hauptgenre: Action, Drama, Fantasy

    Nebengenre: Komödie, Slice of Life


    Quellen

    ____________________________________________________


    Trailer zum Anime


    1. Staffel

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Staffel

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Zeichenstil:

    Gefällt mir gut.


    Story:

    Actionreich fängt es an. Dann lernen wir viele hübsche Kerlen kennen. ^^

    Wie gesagt, fängt es actionreich an. Darauf folgt eine ganz andere Atmosphäre. Eine Art Leichtigkeit (aber nicht im Sinne von amüsant). Und darauf baut dann ein Drama auf. In diesem kleinen Drama, schwingt nun immer mehr ein festsitzender Schmerz des einen Hauptcharakters, welches ein Geheimnis ist. Was es im Verlauf der Serie zu lüften gilt.

    Ich finde, trotz des etwas wirren Beginn, diesen Anime wirklich ziemlich gut. Hier hat man von den Atmosphären irgendwie alles. Aber in der Erzählweise so gepaart, eingeteilt, das es für mich stimmig ist. Die Charaktere sind soweit in Ordnung. Manch einer sticht mit seiner Art hervor. Andere, welche zwar auch zu den Hauptcharakteren zählen, sind für mich aber von ihrer Persönlichkeit her, eher in den Hintergrund gerutscht.

    Etwas Fantasy gibt es hier ebenso.

    Mir hat der Anime echt gut gefallen.


    Netten Gruß

    Miako