Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement

• Originaltitel
    Rougo ni Sonaete Isekai de 8-manmai no Kinka o Tamemasu
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Saving 80,000 Gold in Another World for My Retirement

17549_600.webp

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 07.01.2023 ‑ 25.03.2023

Adaptiert von: Light Novel

Inhaltsangabe:

Ein Schicksalsschlag bringt Mitsuha nicht nur um ihre Familie, sondern wirft sie völlig aus der Bahn. Sie vergeigt die Aufnahmeprüfung der Universität und zu allem Überfluss versuchen Leute ihr das Geld der Lebensversicherung abzuluchsen. In ihrer dunkelsten Stunde erhält sie eine merkwürdige Fähigkeit, mit der sie zwischen ihrer Welt und einer gänzlich anderen Welt hin und her zu reisen vermag. In Zuge dessen schmiedet sie einen wagemutigen Plan: In jeder Welt möchte sie je eine Milliarde Yen sammeln, was zusammen 80.000 Münzen ergibt, um einen friedlichen Ruhestand anzustreben. Leichter gesagt als getan – Arbeiten in zwei verschiedenen Welten hat seine Tücken, aber das wird Mitsuha sicherlich bald selbst bemerken.

Hauptgenre: Abenteuer, Komödie

Nebengenre: Action, Fantasy, Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Gefällt mir soweit gut.

Story:

Ich mag ja lieber männliche Hauptcharaktere. Aber die Protagonistin hier, hat mir von Anfang an recht gut gefallen. Ihr Art ist angenehm. Nicht zu überdreht, nicht anstrengend, nicht nervig. Das finde ich gut.

Die Grundidee dieser Story fand ich auch nicht schlecht. Es ist zwar ein Isekai. Aber einer, der nicht nach dem gleichen Schema läuft, wie andere die ich kenne. Ein paar zusätzliche Ideen, ohne zu spoilern, fand ich interessant. Endlich mal etwas neues für mich.

Wie gesagt, es ist kein gewöhnlicher Isekai. Und die Protagonistin ist eine amüsante, aber nicht nervige Person. Es hat mir richtig Spaß gemacht zuzusehen, wie sie Schritt für Schritt so langsam sich ihr Leben in dieser neuen Welt aufbaut. Mir wurde definitiv nicht langweilig. Recht unterhaltsam.

Netten Gruß

Miako