SHOSHIMIN: How to Become Ordinary

• Originaltitel
    Shoushimin Series
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    22
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Drama
    Krimi
    Mystery
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Honobu YONEZAWA

Inhalt:

»Ein bescheidener Bürger macht sich niemals wichtig, verbringt ein ruhiges Leben und meidet entschieden alles, was seinen Frieden stören könnte.«

Jougorou Kobato und Yuki Osanai, die gemeinsam auf die Mittelschule gingen, haben die Aufnahmeprüfung für die Funado-Oberschule bestanden. Ebenfalls dort aufgenommen wurde Kengo Doujima, mit dem Jougorou auf die Grundschule ging. Ein prägendes Ereignis in seiner Vergangenheit hat dazu geführt, dass Jougorou ein friedliches und gewöhnliches Leben führen möchte, genauso wie Yuki, die dieselbe Mentalität wie er besitzt. Doch aus unerklärlichen Gründen kommt es immer wieder zu geheimnisvollen Ereignissen, mit denen die beiden konfrontiert werden. Schaffen Jougorou und Yuki es dennoch, ihren Wunsch von einem gewöhnlichen Leben zu erfüllen?

Visaul
    Anime: Shoshimin: How to Become Ordinary
    Quelle

<br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/19010,sh…become-ordinary">aniSearch.de</a>

Tariler:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:

Der Animationstil des Animes gefällt mir und passt nur Serie.

Jede Folge ist für mich wie kleine Detektivgeschichten die Hauptfiguren gehen alltägliche Mysterien nach, zum Beispiel gestohlende Gegenstände und Respektprobleme.

Auch scheint die Hauptfiguren eine normale und gewöhnliche Fassaden zu haben, aber sie unterdrücken die ,,wahre,, Persönlichkeit und auch Rache ist ein Thema in der Serie.

• Den wollte ich schon immer mal anschauen. Honobu Yonezawa ist niemand geringeres als der Schöpfer von Hyouka, ein Mystery-Anime, den ich sehr liebgewonnen habe.
    Da ist er wohl seinem Genre treu geblieben.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."