Pheromoholic

• Originaltitel
    Pheromoholic
    Erscheinungsjahr
    2020 - 2024
    Anzahl Bände
    3
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Comedy
    Drama
    Erotik
    Fantasy
    Romance
    Slice of Life
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    Hayabusa
    ISBN
    978-3-551-62263-1 / 978-3-551-62264-8 / 978-3-551-62283-9
    Autor/Mangaka
    Wataru Nagi

Pheromoholic

1. Band

20260723_080322.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 29.11.2022, 31.01.2023, 27.05.2025

Bände Anzahl: 3

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Wataru Nagi

2. Band

20260723_080442.jpg

Inhaltsangabe:

Band 1 :

In einer Welt, in der Menschen und Chimären Seite an Seite leben, hat sich Meerninchen Towa als Pflanzenfresser sein Leben lang vor den Fleischfressern gehütet – bis zu seinem Eintritt in eine Model-Agentur, wo er auf die Löwen-Chimäre Issei trifft. Dieser hat seit ihrer ersten Begegnung vor langer Zeit Towas Pheromone nicht vergessen können und fühlt sich stark zu ihm hingezogen. Towa hingegen verabscheut sein Fortpflanzungspheromon und hat beschlossen, sich für den Rest seines Lebens weder zu verlieben noch Sex zu haben...

3. Band

20260723_080449.jpg

Inhaltsangabe 2. Band

Band 2 :

Für Meerninchen Towa ist eingetreten, was er immer vermeiden wollte: Er hat sich verliebt, und das ausgerechnet in die Löwen-Chimäre Issei. Doch noch sind sie nicht in einer offiziellen Beziehung, und so begleitet Towa stets eine große Unsicherheit, was Isseis Gefühle für ihn anbelangt. Für Towas Verwandtschaft ist es ein absolutes Tabu, sich mit den fleischfressenden Löwen einzulassen. So findet sich Towa auf einmal auf seiner eigenen Verlobungsfeier wieder, doch diese soll nicht mit Issei an seiner Seite stattfinden…

Inhaltsangabe 3. Band

Band 3 :

Das Chimären-Boys-Love-Universum geht weiter mit neuen Protagonisten!

Towas großer Bruder Ryuto, der ebenfalls eine Meerninchen-Chimäre ist, ist seit Kindheitstagen mit der Pferde-Chimäre Hikaru befreundet. Doch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als Hikaru ein brisantes intimes Geheimnis erfährt, das Ryuto in Bedrängnis bringt. Ihre Gefühle geraten durch Towas und Isseis Einwirken immer mehr durcheinander, bis die Freundschaft eine neue, ungeahnte Richtung einschlägt…

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260723_080522.jpg

© 2020 Wataru Nagi

Hayabusa

20260723_080529.jpg

© 2020 Wataru Nagi

Hayabusa

Hauptgenre: Boys Love, Romance, Fantasy

Nebengenre: Drama, Erotik, Komödie, Slice of Life

Quellen

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Pheromoholic Band 1 bis 3

Story: 87%

S**: 13%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde dir Zeichnung sehr schön. Es wurde absolut auf alles Wert gelegt. Auch die Hintergründe wurden feinsäuberlich heraus gearbeitet.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Es ist zwar kein Omegaverse. Aber jeder, der das Omegaverse kennt, wird hier einige Parallelen sehen.

Ich finde die Story recht interessant. Das ist mal wieder eine neue Idee für mich, was sich da ausgedacht wurde.

Im 3. Band wurden zwei Nebencharaktere der ersten beiden Bände, zu den Hauptcharakteren. Ich hätte gerne noch einen weiteren Band gehabt.

Der Manga ist zensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 5

Netten Gruß

Miako