- Erscheinungsjahr
- 2025 - 2026
- Anzahl Episoden
- 36
- Anzahl Staffeln
- 1
- Genre
- Drama
Fantasy
Romance
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Ein FSK gibt es nicht. Ich persönlich würde die Serie ab 16 Jahren empfehlen. Einfach wegen dem Psychological Anteil.
Wei Miao Rensheng / Reborn as a cat
Originaltitel: Wei Miao Rensheng
Englischer Titel: Reborn as a cat
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 36
Intro
Inhaltsangabe:
Ji Miao Miao, eine junge Frau am Anfang ihrer Karriere, sollte eigentlich ihr bestes Leben führen. Doch nachdem sie von einer Freundin verraten wurde, gerät sie in die Enge skrupelloser Schuldeintreiber und fällt versehentlich vom Dach ihres Wohngebäudes. Bevor sie jedoch auf dem Boden aufschlägt, gewährt ihr eine mysteriöse Gestalt eine zweite Chance – mit einer Bedingung: Miao Miao muss innerhalb von 100 Tagen jemanden finden, der sie wirklich liebt, sonst stirbt sie endgültig. Als Miao Miao am nächsten Tag aufwacht, befindet sie sich wieder sicher in ihrer Wohnung, doch sie ist schockiert, als sie feststellt, dass sie in eine Katze verwandelt wurde – und ihr neuer Chef, Lu Cheng Ze, nimmt sie mit nach Hause. Wird Cheng Ze der Schlüssel zu ihrem Überleben sein, und wird sie einen Weg finden, wieder ein Mensch zu werden?
Hauptgenre: Drama, Romance
Nebengenre: Fantasy, Psychological
Wei Miao Rensheng / Reborn as a cat
Intro:
Das Intro hat mir sehr gut gefallen. Wirklich. Aber mit über 2 Minuten bei den kurzen Folgen, fand ich das echt zu lang.
Zeichenstil:
Recht gut. Erinnert an Webtoon. Aber gut animiert.
Die Protagonistin als Katze ist so süß gemacht. Auch wenn ich Rosa als Farbe nicht mag. Aber die sieht einfach niedlich aus.
Story:
Was für eine süßer, netter Romance. Amüsant dazu.
Die zwei Protagonisten mochte ich direkt von Anfang an.
Die Emotionen werden gut herübergebracht.
Später kommt dann aber ordentlich Drama hinzu und die Story nimmt einen Verlauf, welchen ich definitiv nicht vorhergesehen habe. Schlussendlich ein Romance mit Drama, Komödie, etwas Fantasy und auch irgendwie etwas Krimi.
Mir hat die Serie gut gefallen. 36 Folgen, welche zwar kurz sind. Aber ohne Intro und Outro hat man 6h volle Story.
Outro:
Ein nettes, typisches Outro.
Wie das Intro, ist auch dieses ziemlich lang.
Netten Gruß
Miako