KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt

• Originaltitel
    Kami Naki Sekai no Kamisama Katsudou
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Ecchi
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

17328_600.webp

Originaltitel: Kami Naki Sekai no Kamisama Katsudou

Englischer Titel: KamiKatsu: Working for God in a Godless World

Deutscher Titel: KamiKatsu: Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.04.2023 ‑ 05.07.2023

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe:

Yukito ist der Sohn eines fragwürdigen Sektenführers, der die mysteriöse Göttin Mitama verehrt. Als Yukito versehentlich während eines Rituals getötet wird, erwacht er plötzlich in einer anderen Welt. In dieser scheint das Konzept von Gott oder Religion nicht zu existieren, denn der Kaiserliche Staat entscheidet über Leben und Tod. Yukito empfindet diese Weltanschauung als ideal, doch muss er schon bald sein Dorf vor dem Untergang beschützen und erhält dabei unerwartet eine helfende Hand der Göttin Mitama – und das in einer eigentlich gottlosen Welt.

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Action, Adventure, Drama, Ecchi, Fantasy

Quellen

Trailer

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Ist soweit gut.

Aber die Monster sehen grafisch aus, wie von alten Spielen.

Story:

*lach*. Der Anfang ist zum schießen xD. Also der Anfang nach einigen Sekunden. Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen. ^^

Aber. So lustig es im ersten Moment auch sein mag. So schnell folgt bitterer Ernst. Drama pur. Und dann haben wir hier ein Mix. Zusätzlich Fantasy und Abenteuer.

Ein Isekai, in dem der Protagonist tatsächlich mal keine übermenschlichen Fähigkeiten hat. Die Story Überraschungen enthält. Und Ecchi Fans kommen hier auch definitiv auf ihr Kosten.

Den Anime gibt es komplett auf BluRay:

813JxIINPpL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako