- Originaltitel
- Soredemo, Yasashii Koi o Suru
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Bände
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Drama
Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 16+
- Verlag
- TOKYOPOP
- ISBN
- 978-3-8420-6910-7
- Autor/Mangaka
- Kou Yoneda
I Will Love You Tenderly
20260217_142204.jpg
Originaltitel: Soredemo, Yasashii Koi o Suru
Englischer Titel: Even So, I Will Love You Tenderly
Deutscher Titel: I Will Love You Tenderly
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE: 12.05.2021
Bände Anzahl: 1
Publisher DE: TOKYOPOP
Mangaka: Kou Yoneda
Relationen:
Prequel
No Touching at All
no-touching-at-all-relaunch-cover.jpg
Inhaltsangabe:
Onoda ist im Berufsleben angekommen und ein umgänglicher, toleranter Mann in einer festen Beziehung. Bei einem Treffen mit Freunden lernt er Deguchi kennen. Der ist homosexuell und Single, hat sich bisher aber nicht geoutet. Obwohl die beiden so unterschiedlich zu sein scheinen, verstehen sie sich ausgezeichnet. Deguchi, für den es eigentlich ein No-Go ist, dass ein Homosexueller etwas mit einem Hetero-Mann anfängt, wird zunehmend gereizter, da er sich seiner eigenen Gefühle für Onoda bewusstwird. Doch dann konfrontiert ihn dieser unerwartet mit einem Geständnis …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
20260217_142215.jpg
© 2014 Kou Yoneda
TOKYOPOP
20260217_142224.jpg
© 2014 Kou Yoneda
TOKYOPOP
Hauptgenre: Boys Love, Drama
Nebengenre: Romance, Slice of Life
Story: 99,5%
S**: 0,5%
Hot-Level von 4: 0
Zeichenstil:
Die Strichführung ist sehr stark, kräftig. Die Gesichter der Charaktere sind kantig. Die Mimiken sind erkennbar. Due Kleidung ist meist die Selbe und die Umgebung wird eher selten gezeigt. Die Zeichnung ist ok. Aber für meinen Geschmack zu grob.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Also letzlich Slice of Life mit Romance. Wobei mir Romance vom Gefühl her zu gering rüberkam.
Am Anfang war alles irgendwie undurchschaubar. Namen von Charakteren welche genannt wurden, mit denen ich überhaupt keinen Bezug aufnehmen konnte. Es war einfach etwas verwirrend und oberflächlich. Zumal abrupte Sprünge auch dazu führten, dass ich kaum richtig in die Story reinkam.
Aber nach einer Weile wurde die Erzählung besser und genauer. Es wurde sich genauer um die Hauptcharaktere in der Erzählung gekümmert.
Von einem unbekannten, zu einer Freundschaft aufgebaut aus reinem Egoismus, um irgendwie doch noch die Liebe zu bekommen, welche man sich wünscht.
Die Story ist ok. Hat mich aber nicht so ganz mitnehmen können.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ist das Spin Off zu "No Touching At All". Das Prequel ich nicht kenne. Wobei ich durch diesen Band ehrlich gesagt nicht wirklich die Muße habe, mir das Prequel zu kaufen. Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob das Prequel besser ist.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 6,5
Story - Erzählweise: 6
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 1
Netten Gruß
Miako