- Erscheinungsjahr
- 2016 - 2018
- Anzahl Episoden
- 32
- Anzahl Staffeln
- 2
- Genre
- Action
Abenteuer
Drama
Fantasy
Komödie
Romance
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- FSK 12
Also. Erstmal, es gibt einen Thread. Allerdings im Anime-Bereich. Und dies ist KEIN Anime. Sondern ein Donghua. Und zum zweiten ist der Thread recht alt. - Also einmal richtig, neu und mehr Infos.
Ling Qi
Spiritpact
1. Staffel
12135_600.webp
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 20 (~14 min)
Adaptiert von: Manhua
Relationen:
2. Staffel
Ling Qi: Huang Quan Zhi Qi
Spiritpact: Bond of the Underworld
13139_600.webp
Web, 12 (~24 min, )
Beschreibung 2. Staffel
In der Fortsetzung von »Spiritpact« wird ein starker Fokus auf die Vergangenheit des Exorzisten Ki Tanmoku gelegt. Viele Geheimnisse rund um seinen Vorfahren Rakugetsu Tanmoku werden erstmals näher beleuchtet. Ebenso gibt es einige dramatische Ereignisse, die sein kompliziertes Verhältnis zu Keika You betreffen.
Inhaltsangabe:
Keika You steht schon lange auf eigenen Beinen, auch wenn er dabei etwas unbeholfen durchs Leben stolpert. Es ist also nicht verwunderlich, als er gedankenverloren einen falschen Schritt macht, plötzlich von einem Laster erfasst wird und dadurch sein Leben verliert. Jedoch findet seine Seele keine Ruhe. Stattdessen findet sich Keika in seinem Körper von vor etwa 10 Jahren wieder. Zu allem Überfluss begegnet er noch einem mysteriösen Mann, der ihn belästigt: Mit ihm soll er nun einen Pakt eingehen, um Dämonen zu bekämpfen …?!
Hauptgenre: Action, Fantasy
Nebengenre: Abenteuer, Boys Love, Drama, Komödie
Quellen
Rezension
(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)
Zeichenstil:
Gefällt mir gut.
Story:
Ein abenteuerlicher Anime mit Fantasy und leichtem Boy Love.
Ich habe den Anime des öfteren gesehen (fragt mich nicht, wie oft schon xD) und mag ihn noch immer sehr gern.
Die Story finde ich gut, mit dem Schattengeist usw.
Wer BL nicht mag, der kann den Anime trotzdem gucken. Denn das ist wirklich nur am Rande und harmlos. Der Fokus liegt hier auf der Story mit dem Schattengeist. Natürlich gibt es hier und da etwas BL. Das ist aber nur angehaucht. Für mich als BL Liebhaber eine schöne Ergänzung zum Abenteuer. Und amüsantes gibt es manchmal auch.
Es gibt ja 2 Staffeln. Und ich finde was in der 1. Staffel noch mehr an amüsantes zu sehen und empfinden gibt. Das tauscht sich in der 2. Staffel mit dem Drama aus. Also in der 2. Staffel gibt es deutlich mehr Drama. Der abenteuerliche Teil... hm... Ich würde sagen, dieser ist vom Verhältnis im Vergleich zwischen den beiden Staffeln in etwa gleich.
Die Hauptcharaktere mag ich sehr gern.
Ein unterhaltsamer Anime. Welcher zu meinen Favoriten gehört und ich mir wünschte, es würde noch eine weitere Staffel rauskommen. Einfach, weil ich nicht genug haben kann. - Aber für diejenigen, welche die Serie nicht kennen, die 2. Staffel schließt die Story gut ab.
Aber man hat eben so seine Favoriten von denen man gerne noch mehr Folgen, Storys haben möchte.
Ein Abenteuerlicher Donghua mit Fantasy, Drama, etwas Komödie, etwas Romance (Hetero) und etwas BL.
Ich könnte die Serie am laufenden Band sehen. 🥰
Netten Gruß
Miako