Sonnenschein nach rauchblauem Regen

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Originaltitel
    Smoke Blue no Ame Nochi Hare
    Erscheinungsjahr
    2025 -
    Anzahl Bände
    8
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Boys Love
    Erotik
    Romance
    Slice of Life
    Altersempfehlung
    16+
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    ISBN
    978-2-8324-7138-8
    Autor/Mangaka
    Kamome Hamada

Sonnenschein nach rauchblauem Regen

20260414_125802.jpg

Typ: Manga

Status Deutschland: Fortlaufend

Veröffentlicht in DE: 07.03.2025 - ?

20260414_125815.jpg

Bände Anzahl: 8 + ?

Publisher DE: KAZÉ Manga

Mangaka: Kamome Hamada

20260414_125828.jpg

Inhaltsangabe:

Als Sakutaro eines Morgens auf einer fremden Couch aufwacht, ist er verwirrt, denn seine Erinnerungen an die letzte Nacht sind verschwommen. Vor ihm steht sein Ex-Rivale und One-Night-Stand Shizuka. Acht Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen und Sakutaros Leben hat längst nicht den glanzvollen Verlauf genommen, den er erwartet hatte. Vielleicht kann Shizuka ihm helfen, sein eigenes Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

Ein Blick ins Buch

20260414_125910.jpg

© 2022 Kamome Hamada

KAZÉ Manga

20260414_125918.jpg

© 2022 Kamome Hamada

KAZÉ Manga

Hauptgenre: Boys Love, Romance

Nebengenre: Erotik, Slice of Life

Quelle

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Sonnenschein nach rauchblauen Regen

Story: 96%

S**: 4%

Hot-Level von 4: 🔥

Zeichenstil:

Eine sehr gute Zeichnung. Auch wenn mir vielleicht bei den Charakteren minimal ein paar Schattierungen fehlen. Aber wirklich nur minimal. Kaum der Rede wert.

Was ich echt klasse finde, ist das fast immer die Umgebung mitgezeichnet wird. Und das auch detailliert. Das haucht nochmal zusätzlich Leben ein. Wirklich toll! Als würde ich einen Film gucken.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ein Romance mit Drama und Slice of Life, welcher ruhig und gemächlich erzählt wird. Nicht so --> 5 Seiten und zack man ist ein richtiges Paar <-- übertrieben dargestellt.

Sondern man lebt hier richtig mit den Charakteren. Das gefällt mir sehr gut. Auch die Erzählweise finde ich sehr schön. Nichts abgehacktes. Sondern eine klare Linie.

Charaktere, welche einem mit jedem Band mir mehr und mehr ans Herz gewachsen sind.

Auch wenn ich mich etwas wiederhole, das ist ein sehr schöner Romance mit Slice of Life. Diese Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Im Gegensatz zu allen anderen die ich so kenne, ist es wirklich eine Story, die sich langsam entwickelt was die Charaktere betrifft.

Intimes gibt es zwar auch. Kurz. Ohne gewisses zu sehen. Diese Darstellungen und auch was da jeweils geschrieben steht.... Das ist sooooo gefühlvoll! So warmherzig. Total schön.

Bis jetzt 7 Bände. Ich freue mich auf den 8. Band. Der jetzt eeeeendlich rauskommt.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 8

Netten Gruß

Miako

• Miako 30. September 2026 um 10:19

Hat den Titel des Themas von „Sonnenschein nach rauchblauen Regen Story: 96% S**: 4% Hot-Level von 4: 🔥 Zeichenstil: Eine sehr gute Zeichnung. Auch wenn mir vielleicht bei den Charakteren minimal ein paar Schattierungen fehlen. Aber wirklich nur minimal. Kaum der Rede wert. Was“ zu „Sonnenschein nach rauchblauem Regen“ geändert.