- Originaltitel
- Smoke Blue no Ame Nochi Hare
- Erscheinungsjahr
- 2025 -
- Anzahl Bände
- 8
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Boys Love
Erotik
Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 16+
- Verlag
- Kazé / Crunchyroll
- ISBN
- 978-2-8324-7138-8
- Autor/Mangaka
- Kamome Hamada
Sonnenschein nach rauchblauem Regen
20260414_125802.jpg
Typ: Manga
Status Deutschland: Fortlaufend
Veröffentlicht in DE: 07.03.2025 - ?
20260414_125815.jpg
Bände Anzahl: 8 + ?
Publisher DE: KAZÉ Manga
Mangaka: Kamome Hamada
20260414_125828.jpg
Inhaltsangabe:
Als Sakutaro eines Morgens auf einer fremden Couch aufwacht, ist er verwirrt, denn seine Erinnerungen an die letzte Nacht sind verschwommen. Vor ihm steht sein Ex-Rivale und One-Night-Stand Shizuka. Acht Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen und Sakutaros Leben hat längst nicht den glanzvollen Verlauf genommen, den er erwartet hatte. Vielleicht kann Shizuka ihm helfen, sein eigenes Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken …
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
20260414_125910.jpg
© 2022 Kamome Hamada
KAZÉ Manga
20260414_125918.jpg
© 2022 Kamome Hamada
KAZÉ Manga
Hauptgenre: Boys Love, Romance
Nebengenre: Erotik, Slice of Life
Story: 96%
S**: 4%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Eine sehr gute Zeichnung. Auch wenn mir vielleicht bei den Charakteren minimal ein paar Schattierungen fehlen. Aber wirklich nur minimal. Kaum der Rede wert.
Was ich echt klasse finde, ist das fast immer die Umgebung mitgezeichnet wird. Und das auch detailliert. Das haucht nochmal zusätzlich Leben ein. Wirklich toll! Als würde ich einen Film gucken.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Ein Romance mit Drama und Slice of Life, welcher ruhig und gemächlich erzählt wird. Nicht so --> 5 Seiten und zack man ist ein richtiges Paar <-- übertrieben dargestellt.
Sondern man lebt hier richtig mit den Charakteren. Das gefällt mir sehr gut. Auch die Erzählweise finde ich sehr schön. Nichts abgehacktes. Sondern eine klare Linie.
Charaktere, welche einem mit jedem Band mir mehr und mehr ans Herz gewachsen sind.
Auch wenn ich mich etwas wiederhole, das ist ein sehr schöner Romance mit Slice of Life. Diese Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Im Gegensatz zu allen anderen die ich so kenne, ist es wirklich eine Story, die sich langsam entwickelt was die Charaktere betrifft.
Intimes gibt es zwar auch. Kurz. Ohne gewisses zu sehen. Diese Darstellungen und auch was da jeweils geschrieben steht.... Das ist sooooo gefühlvoll! So warmherzig. Total schön.
Bis jetzt 7 Bände. Ich freue mich auf den 8. Band. Der jetzt eeeeendlich rauskommt.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 9
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 10
Gefühl: 8
Netten Gruß
Miako