Alvinnn!!! und die Chipmunks

Unsere Würfelliga ist umgezogen!
Werfe fünf 100-seitige Würfel und versuche zu den besten Würfelanten der ACG zu gehören und in den Ligen aufzusteigen.
ACG Würfelliga
  • Erscheinungsjahr
    2015 - 2023
    Anzahl Episoden
    130
    Anzahl Staffeln
    5
    Genre
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 0

Manche kennen die Serie bestimmt. Wobei viele in meinem Alter wohl eher die damalige Zeichentrickserie von Super RTL kennt.

Es kam dann eine erneute Animation heraus. Welche sich allein schon durch die Darstellung unterscheidet.

Alvinnn!!! und die Chipmunks

Chipmunks-Wallpaper-768x1152.jpg

Anzahl Staffeln: 5

Anzahl Folgen insgesamt: 130

Beschreibung:

David „Dave“ Seville lebt mit seinen sechs Adoptivkindern, den Chipmunks Alvin, Theodore und Simon, und den Chipettes Jeanette, Brittany und Eleanor, in seinem Haus. Im Laufe der Episoden wird Dave immer wieder von zahlreichen alltäglichen Problemen, die nicht selten von Alvin, Theodore und Simon ausgelöst werden, konfrontiert, die ihn an den Rand der Verzweiflung bringen. Trotz allem hat er seine Kinder jedoch sehr lieb.

Auffällig an Dave sind seine Probleme mit der Technik. Zudem spielen Mobbing in der Schule, Freundschaft und Liebe eine wichtige Rolle in der Serie.

Quelle

Heutzutage läuft diese noch bei dem TV Sender Toggo Plus. Dadurch lernte ich die neue Version kennen. Es war für mich eine kleine Umgewöhnung. Einfach, weil ich die frühere Zeichentrickserie noch im Kopf habe.

Aber auch der jetzige Stil ist gut.

Fangen wir mal mit dem Intro an. Das finde ich gut. Es fetzt, macht Spaß und ist nicht zu lang. Eine Folge geht etwa 10 Minuten. Somit finde ich es wichtig, dass ein Intro auch kurz ist.

Intro:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier haben wir einen Einblick in eine der Folgen, aus der 1. Staffel:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde die Serie gut. Es hat etwas nostalgisches. Aber gleichzeitig ist sie auch wiederum erfrischend neu.

Unterhaltsam, amüsant. Die Folgen finde ich weder zu kurz, noch zu lang. Die Storys sind total unterschiedlich. Und auch geht es hier nicht nuuuur um Alvin. Sondern jeder der Charaktere, auch die 3 Mädels, bekommen ihre Auftritte und Storys.

Da Toggo Plus, die Serie auch kostenlos auf ihrer Website zur Verfügung stellt, gucke ich aktuell sehr gerne zwischendurch immer auch online ein paar Folgen oder eben im TV. Es macht einfach Spaß.

Und natürlich gibt es auch hier das typische am Ende der Folgen (nicht jeder) mit dem Rufen "Aaaaalviiiiinnn!!".

^^

Mir macht Spaß, dass hin und wieder anzusehen.

Achdo. Die deutsche Synchro finde ich im übrigen auch gut gelungen.

Und es gibt die Serie auch auf Dvd/BluRay

71cL9X7HElL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Netten Gruß

Miako