- Originaltitel
- Kyuukyoku Shinka Shita Full Dive RPG ga Genjitsu yori mo Kusogee dattara
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Ecchi
Fantasy
Science-Fiction
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- AniMoon Publishing GmbH
Full Dive: This Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life!
15805_600.webp
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 07.04.2021 ‑ 23.06.2021
Adaptiert von: Light Novel
Inhaltsangabe:
Als der Oberschüler Hiroshi Yuuki aufgrund unerwarteter Ereignisse zu wenig Geld für den Kauf des neuen Spieles seiner Lieblingsvideospielereihe hat, entdeckt er auf dem Heimweg einen heruntergekommenen Videospieleladen und betritt ihn in der Hoffnung, dass dieser das Spiel günstiger anbietet. Dort überredet ihn die hübsche Verkäuferin Reona, stattdessen das zehn Jahre alte Spiel Kiwame Quest zu kaufen. Das Spiel wurde trotz seines hohen Alters mit der besten VR-Technologie entwickelt und verspricht ein extrem realistisches Spielerlebnis, das von atemberaubenden Grafiken über realistisches NPC-Verhalten bis hin zur Wahrnehmung von Gerüchen und sogar dem Gefühl von Wind, der über die Haut streift, reicht – eine ultimative Ausführung der Realität eben!
Es gibt jedoch auch eine Kehrseite: Der hohe Realitätsgrad macht das Geschehen so chaotisch, dass ein erfolgreicher Abschluss der Haupthandlung kaum möglich ist! Das Spiel spiegelt nämlich die realen Fähig- und Fertigkeiten eines Spielers wieder. Außerdem schmerzen Verletzungen im Spiel auch im realen Leben und Wunden brauchen mehrere Ingame-Tage, um zu heilen. Und schließlich ist die einzige Belohnung, die den Spieler hier erwartet, ein Gefühl von Erfüllung und Stolz. Wer würde das Spiel also freiwillig spielen?
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Sci-fi
Zeichenstil:
Ist soweit ok.
Story:
Eine abenteuerliche Story. Anfangs dachte ich noch, dass bei so viel Geschrei, wahrscheinlich nichts gutes kommen würde. Aber zum Glück hatte ich mich geirrt.
Es kommen Dinge vor, nach einer Weile, welche ernsthaft sind. Und unterschwellig Themen mit denen sich der Eine oder Andere im realen Leben auseinandersetzen muss/te oder hätte können. Leider war dies aber auch nur ein wenig "Glück".
Trotzdem finde ich die Charaktere zu drüber. Die Eine hat für mich einen Dachschaden. Der Andere... nunja. Teilweise kann ich ihn schon verstehen. Aber zum Teil null. Charakterentwicklung gibt's hier eigentlich gar nicht. Nur kurz vor Schluss kehrt es sich urplötzlich um. War für mich nicht stimmig, so ne drastische Kehrtwende, nachdem der Protagonist eigentlich stets auf einer Linie blieb.
Die Story finde ich irgendwie verrückt erzählt. Ich kann nicht sagen ob auf gute oder schlechte Art. Ich persönlich fand den Anime ziemlich durchwachsen. Von guten bis nervigen Scenen. Einmal ansehen, hat auf jeden Fall gereicht. Würde ich für Animes Punkte vergeben, würde der von mir wohl schwache 3 Punkte von 10, bekommen. Und das ist noch nett gemeint.
Ein Punkt davon ist, dass es in dieser Story zumindest eine Message gibt. Aber leider schlecht verarbeitet.
Netten Gruß
Miako