- Originaltitel
- Kawaisou na Kimi wa Boku dake no Amayaka na Kizu
- Erscheinungsjahr
- 2026 - ?
- Anzahl Bände
- 2
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Boys Love
Comedy
Erotik
Fantasy
Romance
School
Slice of Life
Yaoi
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Hayabusa
- ISBN
- 978-3-551-62628-8
- Autor/Mangaka
- Chinochi
My Sweetest Delight
1. Band
20260917_124905.jpg
Typ: Manga
Status Deutschland: Laufend
Veröffentlicht in DE: 30.06.2026 + 01.09.2026
Bände Anzahl: 2 + ?
2. Band
20260917_124935.jpg
Publisher DE: Hayabusa
Mangaka: Chinochi
SNS Card
20260917_124926.jpg
Inhaltsangabe:
Wenn der Duft gefährlicher ist als jede Versuchung...
Schüler Aoi folgt einem unwiderstehlichen Duft zu den Räumen der Koch- und Back-AG – und trifft dort auf Mitsuri, zu dem er sich sofort hingezogen fühlt. Obwohl Aoi weiß, dass dieses Treffen gefährlich sein kann, lassen ihn Mitsuris einsame Erscheinung und sein honigsüßer Duft nicht los. Als Mitsuri ihn einlädt, der AG beizutreten, willigt er trotz allem ein...
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
Ein Blick ins Buch
20260917_124952.jpg
©Chi CHINO 2023
Hayabusa
20260917_125020.jpg
©Chi CHINO 2023
Hayabusa
Hauptgenre: Boys Love, Cakeverse-Universum
Nebengenre: Erotik, Komödie, Romance, School Life, Slice of Life
Story: 77%
S**: 23%
Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥
Zeichenstil:
Die Zeichnung gefällt mir sehr gut. Schöne, fein säuberliche Strichführung.
Die Charaktere tragen meist Schuluniform. Der Fokus liegt zwar auf den Charakteren. Aber wenn die Umgebung gezeigt wird, ist diese ebenfalls detailliert.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Meine erste Story aus dem Cakeverse-Universum. Man sagt, es sei dem Omegaverse recht ähnlich. - Ich finde jedoch, dass es da schon gewaltige Unterschiede gibt.
Vor allem merkt man das aber auch gerade an der Story selbst. Im Omegaverse ist es überwiegend extrem dramatisch. Und wiegt somit eher schwer.
In dieser Story ist dies nicht der Fall. Es gibt zwar minimale Parallelen zum Omegaverse. Aber ich würde sagen, wer das Omegaverse nicht mag, der sollte nicht direkt von vornherein das Cakeverse-Universum ausschließen. Es ust wirklich nicht das Gleiche. Und uch hatte auch zu keiner Zeit, dass Gefühl "Wie im Omegaverse ".
Als Einstieg in dieses Universum finde ich die Story recht gut. Es kommt viel intimes vor. Story gibt es trotzdem. Aber eben alles nach und nach. Mir gefällt es auf jeden Fall recht gut. Die Charaktere mag ich gern. Die Erzählweise, gerade auch im Hinblick der Einführung in das Cakeverse-Universum, finde ich gut. Man versteht alles und wird nicht mit zu vielen Informationen überfordert.
Zusätzlich hat man wie gewohnt einen netten Romance mit Slice of Life, Erotik. Wirkliches Drama gibt es bisher nicht großartig. Minimal.
Auch wenn es teils erstmal oberflächlich wirken mag. So finde ich schon, dass es hier auch in die Tiefe geht, was die Gefühle der Charaktere betrifft. Bisher war dies zwar immer kurz gehalten. Aber der Ansatz ist da. Und wer weiß, was noch kommen wird.
Ein heißer, 2-Teiler. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin froh, dass die Geschichte der zwei weitergehen wird.
Der Manga ist Unzensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 10
Story - Erzählweise: 9
Dialogumsetzung und Vorkommen: 8
Gefühl: 4
Netten Gruß
Miako