- Originaltitel
- Midori no Hibi
- Erscheinungsjahr
- 2004
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Ecchi
Fantasy
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Media Blasters, Madman Entertainment
Es gibt einen sehr alten Thread. Einmal neu.
Ich persönlich würde den Anume ab 12 Jahren empfehlen.
Midori Days
911_600.webp
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Adaptiert von: Manga
Inhaltsangabe:
Der 17-jährige Seiji Sawamura ist bekannt als der »tollwütige Hund«: Er ist der größte Schläger der Schule und wird aufgrund seiner stärksten Waffe, seiner rechten Hand, mit der er im Kampf sogar ganze Gangs platt macht, gefürchtet. Da seine Eltern im Ausland leben, wohnt er allein mit seiner Schwester, die aber nur sehr selten zu Hause ist. Seiji fühlt sich wohl deshalb sehr einsam und wünscht sich nichts sehnlicher, als eine Freundin. Leichter gesagt als getan! Denn: Seiji ist nicht gerade sonderlich beliebt bei den Mädchen. Er kassiert ständig Körbe bei ihnen, weil die Damen ihn nur als groben Schläger kennen.
Deprimiert liegt Seiji auf seinem Bett, weil er wieder einmal einen Korb bekommen hat, und bittet lautstark nach einer Freundin, als er plötzlich ein Mädchenschrei hört. Total verwirrt läuft er durchs Haus, um nachzusehen, woher der Schrei kam, aber als er bemerkt, dass die Stimme immer in seiner Nähe ist, stellt er entsetzt fest, dass seine rechte Hand zu einem Mädchen geworden ist. Dieses Mädchen ist keine andere als Midori, die schon seit vielen Jahren in Seiji verliebt ist, sich jedoch bisher aus Schüchternheit nicht getraut hat, Seiji ihre Liebe zu gestehen. Darum ist sie mehr als glücklich, seine rechte Hand zu sein, weil sie ihren Geliebten nun endlich nahe sein kann. Während Seiji und Midori versuchen, mit der neuen Situation klarkommen, stellen sich einige Fragen: Wo ist Midoris echter Körper? Und wie soll Seiji sich jetzt prügeln, wo doch jetzt seine stärkste Waffe ein kleines Mädchen ist …
Hauptgenre: Komödie, Romance
Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Slice of Life
Zeichenstil:
Ist ok. Ist der typische Stil, welchen man von den alten Animes kennt.
Story:
Diese Komödie ist schon ziemlich übertrieben. Trotzdem musste ich hin und wieder schon grinsen.
So eine Story hatte ich bisher noch nicht. Und das fand ich erfrischend. Ein unterhaltsamer Anime.
Netten Gruß
Miako