- Originaltitel
- Romantic Killer
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Drama
Fantasy
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Netflix, Inc.
Es gab scheinbar mal einen Thread. Kann man jedoch nicht mehr aufrufen. Also einmal neu.
Romantic Killer
17631_600.webp
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~26 min)
Veröffentlicht in DE: 27.10.2022
Adaptiert von: Manga
Inhaltsangabe:
Die Oberschülerin Anzu Hoshino braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Am liebsten ist sie zu Hause, spielt Videospiele, streichelt ihre Katze und isst massenhaft ungesunde Snacks. Jungs sind für sie völlig uninteressant und an einer Beziehung hat sie ebenfalls kein Interesse.
Doch dann versetzt sie ein magisches Wesen eines Tages in eine Parallelwelt, in der es all diese Dinge nicht mehr gibt! Stattdessen ist Anzu plötzlich umgeben von viel zu attraktiven Typen, mit denen sie sich unter normalen Umständen niemals abgeben würde. Um in ihre Realität zurückkehren zu können, beschließt sie jedoch, vorerst mitzuspielen, und freundet sich mit Tsukasa Katsuki, dem attraktivsten Jungen von allen, an. Dabei stellt sie überrascht fest, dass ihr Mitschüler mehr ist als bloß ein hübsches Gesicht.
Hauptgenre: Komödie, Romance
Nebengenre: Drama, Fantasy, Slice of Life
Zeichenstil:
Finde ich soweit gut.
Story:
Eine Story, welche mal von bekannten Storys abgewandelt wurde und anders ist.
Ich muss sagen, dass mich die erste Folge ziemlich genervt hat. Und ich hatte mir vorgenommen, wenn die 2. Folge ebenfalls so massig übertrieben ist bzgl. Komödie und diesem Geschrei von der Protagonistin. Dann würde ich die Serie abbrechen.
Doch dem war dann letztendlich nicht so. Ab der 2. Folge kam endlich etwas mehr Story. Es war zwar immer noch übertrieben. Aber im Vergleich zur ersten Folge, zumindest ein wenig ruhiger. Danach wurde es besser und besser. So dass die Story auch ordentlich in Erscheinung kam. So wie auch die Charaktere.
Im Fazit kann ich sagen, dass mir der Anime tatsächlich gefallen hat. Trotz des übertriebenen hier und da, war es unterhaltsam. Wenn man sich einfach die erste Folge wegdenkt, finde ich den Anime in Ordnung. Ob ich ihn nochmal gucken würde, kann ich nicht sagen. Weder ja, noch nein.
Eine Komödie, übertriebener Start. Welcher zum Glück mit der Zeit abflacht. Dazu leichter Romance. Minimal Fantasy und Slice of Life. Richtung Ende kommt sogar noch ordentlich Drama hinzu.
Am Ende habe ich die Serie dann doch noch so gemocht, dass ich auch eine 2. Staffel mir ansehen würde.
Netten Gruß
Miako