Shuang Sheng Ling Tan / Twin Spirit Detectives

• Erscheinungsjahr
    2016 - 2017
    Anzahl Episoden
    20
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Drama
    Mystery
    Thriller
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

Ich würde den Donghua mindestens ab 16 Jahren empfehlen. Vielleicht sogar eher ab 18 Jahren, wenn man den psychologischen Part bedenkt.

Shuang Sheng Ling Tan

Twin Spirit Detectives

13268_600.webp

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 20 (~14 min)

Inhaltsangabe:

Die Welt birgt stets mehr, als das bloße Auge erkennen kann. Nach diesem Motto leben die Zwillingsbrüder Sun Xiaotu und Sun Xiaohu als Ermittler im paranormalen Bereich – ein Beruf, in dem das, was anderen Angst einjagt, für sie zum Alltag gehört. Normalerweise fällt es ihnen leicht, Privatleben und Beruf zu trennen; doch als sie einem scheinbar gewöhnlichen Spukfall nachgehen, der ebenfalls ein Zwillingspaar betrifft, gerät ihre Sicht auf die übernatürliche Welt ins Wanken: Sie selbst geraten ins Visier der geisterhaften Erscheinungen.

Je intensiver die Brüder nach Antworten auf die paranormalen Rätsel suchen, mit denen sie konfrontiert werden, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Wahrheit und Fiktion. Angesichts der herausfordernden und bisweilen gefährlichen Abenteuer, die vor ihnen liegen, stellt sich eine entscheidende Frage: Welche Geheimnisse versuchen die Geister vor ihnen zu verbergen – und sind sie selbst bereits enger mit diesen Wesenheiten verbunden, als sie ursprünglich angenommen hatten?

Hauptgenre: Drama, Mystery, Thriller

Nebengenre: Psychological

Quelle

Ein Einblick

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rezension

(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)

Zeichenstil:

Gefällt mir sehr gut.

Story:

Ein verdammt guter und spannender Thriller mit Psychological, Krimi und Drama. Und zumindest minimal würde ich noch Horror mit dazusetzen.

Der Donghua, die Story hat mich echt gefesselt. Mega gut! Kann ich Fans von Psychological Thriller absolut empfehlen.

Es hat mich gefesselt, teils berührt und mitgenommen.

Aber ich fand einfach allgemein die gesamte Story sehr interessant. Es war für mich mal etwas neues. Und die Erzählweise hat mir auch gut gefallen.

Ein klasse Donghua, welcher unter die Haut geht.

Netten Gruß

Miako