Alien - Die Wiedergeburt

• Deutscher Titel:
    Alien - Die Wiedergeburt
    Original Titel:
    Alien 4
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    1997
    Länge:
    Kinofassung ~ 104 Minuten
    Extended Version ~ 111 Minuten

Handlung:
    Dieser Film spielt 200 Jahre nach dem Tod von Ripley. Doch auf dem Raumschiff U.S.M. Auriga wird Sie von verrückten Wissenschaftlern wieder zum Leben erweckt durch die Kunst des Klonens. Die Wissenschaftler versuchen mit einer vielzahl von Ripley Klonen eine Kreatur zu erschaffen die es ermöglichst die Alien-Königin in ihrem Körper lebensfähig zu machen um diese danach zu Extrahieren. Dieses Gelingt nach vielen Versuchen endlich und der Klon überlebte diesen Eingriff unerwartet. Doch ab dann lief alles schief und die Geschichte ging ihren Lauf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:
    Ich finde das der 4. Teil von Alien, Alien die Wiedergeburt wiedermal eine wirklich gelungene Fortsetzung von dieser Horror Schocker Reihe ist. Es hat mir sehr gut gefallen das der Hauptprotagonist Ripley in allen 4 Teilen mitspielte und die Synchronsprecherin nie Ausgetauscht wurde. Ebenfalls sehr gut an dem Film fand ich das er wiedermal direkt an den vorgänger "Alien 3" anknüpft. In diesem Teil wurde wieder mehr auf Aktion gesetzt was wieder eine steigerung zum Vorgänger war. Was mir besonders gut gefallen hat war auch das der Schauspieler Ron Perlman eine feste und Aktive Rolle in diesem Teil bekommen hat und man gemerkt hat das er sich in seiner Rolle wohlfühlte. Ich muss echt sagen ich finde den 4. Teil in keinster weise schlechter als die anderen Teile und freue mich bereits auf den 5. Alien Teil (Prometheus) der zwar dann andere wege einschlagen wird von der Story und den Schauspielern her aber dazu mehr wenn der Film seinen Releas feiert.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Alien 4 schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?

LG.: Tarmin

• Naja..
    Ein Glück das dies bis jetzt der letzte Teil ist.Für mich war der 1+2 am besten und hat auch am meisten Sinn ergeben ö.ö Zumal das Ende viel schöner war als bei Teil vier. Oo Überhaupt fand ich es sinnlos daraus noch einen vierten Teil zuziehen,zwar ist die Idee (die mir am Anfang ein wenig suspekt vor kam) mit dem Klon ganz nett,trotzdem reichts auch irgendwann mal. o.o Man kanns sich mal ansehen, aber auch kein zweites mal.Der einzige Charakter den ich WIRKLICH ganz nett fand war:
    Annalee Call ~