A Tale Of Two Sisters (장화, 홍련)



  • Genre: Psycho-Horror
    FSK: 16
    Regie: Kim Jee-woon
    Produktionsland: Südkorea


    Inhalt:
    Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon fast furchtsam auf Abstand geht. Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert.


    Fazit:
    Für mich ist dieser Film ein Meisterwerk und einer der besten Horrorfilme die ich in den letzten Jahre gesehen habe. Es ist atmosphärisch einfach nur der Hammer und einfach nur purer Mindfuck, vorallem das Ende. Die Schauspiler machen ihre Sache alle einfach nur perfekt. Man nimmt ihnen echt alles ab!
    Wer einen kranken Psycho-Horror Streifen sehen will sollte sich dieses Meisterwerk der koreanischen Filmkunst aufgarkeinen Fall entgehen lassen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Guckt bitte das Original und nicht das Ami Remake. Das ist zwar auch ganz ordentlich geworden, aber bei weitem nicht so genial wie das koreanische Original.

  • Ich fand den Film wirklich sehr gelungen, habe bisher die Koreanische Originalfassung und den Amerikanischen Remake gesehen.
    Spannung und Horrormomente in massen, was will man mehr?
    Für mich ist dieser Film ein muss für alle Fans von diesem Genre und zudem wirklich nur zu Empfehlen ^^


    LG.: Tarmin