Sprachschule in Japan, welche ist empfehelnswert?

• Hallo vor langer Zeit hatte ich mal eine Website von einer Japanisch_Schule in Japan gefunden.

Dort konnte man ein ganzes Jahr in kleinen Klassen die Sprache des Landes lernen. Es wurden konkrete, relativ günstige Preise angegeben.

Die Website war mehr doer weniger rot und die Gegend war lädnlich.. in einem Ort, aus dem laut Website wohl sehr schöne Damen des Landes herkommen sollen, was natürlich nicht mein

Grund für den Aufenthalt dort sein wird :D

Ich habe leider sowohl Namen und Ort der Schule vergessen und über Google nicht das richtige finden können.

DIe Seite war auf Deutsch verfügbar und sehr übersichtlich, mit Bildern usw..

Die Gegend sah sehr traditionell aus :)

Ich hoffe mir kann jemand bei der Suche helfen .__.

edit: habe den threadtitel editiert^^

• Die Idee ein Jahr in Japan zuleben mag für viele unwirklich wirken, aber mir gefällt sie. Ich bewundere dich das du direkt nach deinem Abitur die Sitten aus Asien kennenlernen möchtest und würde sowieso auch gerne mal nach Japan. Wie wäre es wenn du ein Video-Tagebuch führen würdest und uns eventuell dann daran teilhaben lässt? Mich würde es aufjedenfall interessieren was du da so erleben wirst! Hier mal eine informative Seite:
    Japan High School - Alles was du dazu wissen solltest.

Der Unterricht
    Japanische Schulen haben einen auf Geistes- und Naturwissenschaften basierenden Lehrplan, wodurch sie ihren Schülern eine gute Allgemeinbildung vermitteln. Einige Fächer die Du an Deiner High School in Japan haben wirst, sind:

• Mathematik
    • Geographie
    • Japanische Geschichte
    • Physik
    • Turnen
    • Japanisches Aufsatzschreiben
    • Chemie

Fast wie hier bei uns, nicht weniger anstrengend ^^ Cool finde ich hierbei, das man die Japanische Geschichte kennenlernt! ;3

Jede Schule ist anders

"In vielen Ländern sind Schulen sehr ähnlich. Während Deines Austauschjahres wirst Du jedoch feststellen, dass die High Schools in Japan sehr streng sind,wenn es um die Pünktlichkeit oder um die Arbeitseinstellung geht. Jede Schule hat ihre eigenen Regeln, ihre eigene Kultur und Philosophie, was auch bedeutet, dass Schüler auf ihre Schule sehr stolz sind. Um diesen Stolz zu zeigen, veranstalten Schulen jährliche Schulfeste, mit sozialen Events,Aufführungen und Paraden. Bereite Dich auf einen aktives High School Year in Japan vor."

Das ist jetzt zwar erst einmal nur auf eine High School bezogen ABER das gilt ja trotzdem auch für Schulen aller Art in Japan. Finde es wichtig sich vorher einen Kopf darum zumachen, ob man überhaupt weiss was auf einen zukommt.
    Hier nun ein paar Angebote für das was du suchst:
    Sprachseminare

Dazu noch jemand der befragt wurde zum Thema ~> ''Sprachreisen für Erwachsene in Japan''
    :
    Was war anders im Kurs, verglichen mit Fremdsprachenunterricht z.B. an der Uni/Schule/VHS?

,,Der Unterricht war weniger starr als an der Uni und wesentlich effektiver als an der VHS. Die Inhalte wurden - zumindest im von mir besuchten Intensivkurs - durchgehend auf Japanisch vermittelt. Nur in Ausnahmefällen griffen die Lehrer auf einzelne englische Ausdrücke zur näheren Erläuterung zurück. Insgesamt habe ich den Unterricht als effektiv empfunden; effektiver ist nur noch Einzelunterricht. "

Aus welchen Ländern kamen die anderen Kursteilnehmer? War es leicht, ins Gespräch zu kommen?
    ,,Die Schule ist sehr international mit Studenten z.B. aus Korea, Taiwan, USA, Schweiz, Belgien, Frankreich, Schweden, Brasilien, usw. Die Kontaktaufnahme war immer einfach - entweder auf Japanisch oder auch auf Englisch. "

Was haben Sie nach dem Kurs unternommen bzw. haben Sie an von der Schule angeboteten Aktivitäten und Ausflügen teilgenommen?
    ,,In den zwei Wochen meines Aufenthalts wurden leider keine Aktivitäten oder Ausflüge von der Schule angeboten; so konnte ich mich unter der Woche gezielt auf den Unterricht konzentrieren und entsprechend nach-bzw. vorarbeiten. An den Wochenenden habe ich die Zeit genutzt um Freunde und Bekannte zu treffen, zu denen ich von einem früheren Japanaufenthalt noch Kontakt hatte.''

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen und würde mich freuen wenn du das mit dem Vlog wirklich umsetzen würdest! ^___^
    Mata ne~

• wenn ich es schaffe genügend geld für einen solchen aufenthalt aufzubringen, was wohl nicht ganz so leicht wird, werde ich auf jedenfall einen Videoblog führen :)

ich versuche vorerst herauszufinden, welche verschiedenen möglichkeiten es gibt1 jahr in japan zu verbringen ^^

high chool wär nice und würde dafürsorgen, dass ich leute kennenlerne und so etwas integriert werde, aber ich würde doch eher eine sprachschule o.ä. bevorzugen, da ich mich
    lediglich auf das erlernen der sprache konzentrieren will. andere fächer wären da ein hinderniss^^