Originaltitel
The Woman in Black
Genre
Drama, Thriller, Horror
Produktionsland
Vereinigtes Königreich
Schweden
Kanada
Originalsprache
Englisch
Erscheinungsjahr
2012
Länge
95 Minuten
FSK
12
Inhalt
"Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) ahnt nicht was auf ihn zukommt, als seine Kanzlei ihn beauftragt, in einen verschlafenen Ort zu reisen, um den Nachlass der kürzlich verstorbenen Besitzerin von Eel Marsh House aufzulösen. Kaum in dem düsteren Herrenhaus angekommen, spürt er, dass etwas damit nicht stimmt. Immer tiefer gerät er in die dunklen Geheimnisse des Ortes und als ihm immer wieder eine mysteriöse in schwarz gekleidete Frau erscheint, beginnt er zu ahnen, dass er grauenvollen Ereignissen aus der Vergangenheit auf der Spur ist.."
Trailer
Fazit
Zuerst war ich ja etwas skeptisch, ob Daniel den Anforderungen eines Horrorstreifen gerecht werden kann. Man ist ihn noch zusehr auf Harry Potter gewöhnt, er ist für mich einfach DER Harry und da ist es schwer eine andere Einstellung aufzubauen. Aber je mehr man sich auf die Storyline einlässt umso besser und schneller gewöhnt man sich an ihn, als jungen ''Daddy''. Das war recht merkwürdig, Daniel als Vater? Passte nicht wirklich. Seine Gesichtszüge sind dafür viel zu jünglich und vom Alter her, ist er dafür auch noch viel zujung. Jedenfalls, der Film hat mich an einigen Stellen erschrocken, was ich diesem Film auch gut schreibe. Szenario und die Zeit in der er spielte waren klasse. Empfehlenswert für jede/n Horror-Liebhaber/in.