Die Frau in Schwarz

• Originaltitel
    The Woman in Black

Genre
    Drama, Thriller, Horror

Produktionsland
    Vereinigtes Königreich
    Schweden
    Kanada

Originalsprache
    Englisch

Erscheinungsjahr
    2012

Länge
    95 Minuten

FSK
    12

Inhalt

"Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) ahnt nicht was auf ihn zukommt, als seine Kanzlei ihn beauftragt, in einen verschlafenen Ort zu reisen, um den Nachlass der kürzlich verstorbenen Besitzerin von Eel Marsh House aufzulösen. Kaum in dem düsteren Herrenhaus angekommen, spürt er, dass etwas damit nicht stimmt. Immer tiefer gerät er in die dunklen Geheimnisse des Ortes und als ihm immer wieder eine mysteriöse in schwarz gekleidete Frau erscheint, beginnt er zu ahnen, dass er grauenvollen Ereignissen aus der Vergangenheit auf der Spur ist.."

Trailer

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Zuerst war ich ja etwas skeptisch, ob Daniel den Anforderungen eines Horrorstreifen gerecht werden kann. Man ist ihn noch zusehr auf Harry Potter gewöhnt, er ist für mich einfach DER Harry und da ist es schwer eine andere Einstellung aufzubauen. Aber je mehr man sich auf die Storyline einlässt umso besser und schneller gewöhnt man sich an ihn, als jungen ''Daddy''. Das war recht merkwürdig, Daniel als Vater? Passte nicht wirklich. Seine Gesichtszüge sind dafür viel zu jünglich und vom Alter her, ist er dafür auch noch viel zujung. Jedenfalls, der Film hat mich an einigen Stellen erschrocken, was ich diesem Film auch gut schreibe. Szenario und die Zeit in der er spielte waren klasse. Empfehlenswert für jede/n Horror-Liebhaber/in.

• Ich hatte den FIlm ja gestern mit meiner Freundin gesehen und war ebenfalls erst Skeptisch.. Vom alter passte der Hauptprotagonist nicht wirklich in die Rolle des Vaters.. Er kommt mir einfach viel zu Jung dafür vor.

Zum Film selber muss ich sagen war ich angenehm überrascht, es gab seine Schock Momente und auch eine interessante Story daher könnte ich mir gut Vorstellen ihn mir demnächst nochmal anzuschauen.

LG.: Tarmin

• Ich gehe bald mit ner Freundin den Film schauen, und freu mich total! Ich habe bisher auch nicht an Daniel gezweifelt, ich fand sogar schon von anfang an, dass er i-wie in den Film reinpasst.

@Mila :
    Am Anfang habe ich gedacht, es wäre noch ein Harry Potter Teil, weil in einer Szene (die uns allen bekannt sein dürfte) Daniel im Zug sitzt. xD Somit wirkte es wie der Hogwarts-Express. Hoffe du postest dann mal deine Meinung in diesen Thread, mich würde es interessieren wie du diesen Film empfunden hast.^_^ Stell dich aber auf einige Schreckmomente ein, der Film ist wirklich nicht schlecht.