Zetman


  • Genre: Shounen, Action, Supernatural


    Episoden: 12?


    Worum geht es?


    Jin ist ein seltsames Kind mit einem Engelszeichen auf der Hand. In der Nähe eines Flusses lebt er ein ärmliches aber auch glückliches Leben mit seinem Großvater und weiteren Vagabunden, die ebenfalls über sehr wenig finanzielle Mittel verfügen. Eines Tages soll sich sein ruhiges Leben verändern, als ein seltsames Monster, das den Namen "Player" trägt, an diesem Ort erscheint und alle Menschen, die ihm über den Weg laufen, kaltblütig ermordet. (Credit für den Text geht an Anisearch.de.)


    Für mich persönlich war außer der Action und Animation nicht viel dabei. Ich werde noch dabei bleiben und ihn weiter schauen.
    Es scheint mir aber so, als würde die Story extrem schnell voranschreiten, da der MC in der Episodenvorschau zur nächsten Woche schon erwachsen ist.
    Den original-Manga hab ich nicht gelesen, weshalb ich nicht sagen kann, ob es wirklich so schnell voran geht oder ob es nur meine Einbildung ist.
    Bei nur einer Episode enthalte ich mich noch einer Bewertung.

  • Bei dem Genre Shounen bin ich sowieso relativ skeptisch.. Hab mir mal die PV angesehen und dabei würde mich die erste Folge interessieren, leider hab ich bisher noch nichts gefunden damit ich sie mir ansehen kann. :3 Danach wird sich zeigen ob ich die Serie weiter verfolge~

  • Schon lange ist nichts mehr von Masakazu Katsura als Anime umgsetzt worden. Und im Vergleich zu Produktionen wie DNA² oder I´s oder Video Girl Ai, ist auch kaum noch etwas von seiner Handschrift, gar vom Charakterdesign wiedererkennbar. Aber ich bleibe an der Serie dran.


    Animat: Wie alle gerade angelaufenen Serien in Japan kommt er selbstverständlich noch nicht auf deutsch, aber mit Sicherheit setzt sich demnächst ein Fansub-Team dran. Dennoch dürfen wir Links dazu nicht hier im Board posten. ;)