ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Genre
    Drama, Mystery, Horror

    FSK

    16


    Produktinsland
    USA


    Originalsprache
    Englisch

    Länge

    55 Minuten pro Folge~


    Produktionsjahr

    2008


    Episode
    70 in 6+ Staffeln


    Stand
    Airing

    Inhalt

    Die Vampire haben sich öffentlich geoutet und leben jetzt unter uns. Da sie sich heute von synthetischem Blut ernähren, brauchen sie kein menschliches Blut mehr. Oder doch? Die Bevölkerung der Kleinstadt Bon Temps/Louisiana ist bunt zusammengewürfelt: Da sind zum Beispiel die liebenswerte und naive Kellnerin Sookie Stackhouse (Oscar-Preisträgerin Anna Paquin*), die niemandem verrät, dass sie Gedanken lesen kann; der 173 Jahre alte Vampir Bill Compton, der gerade in die Stadt zurückkehrt ist; Sookies Bruder Jason, ein Frauenheld, der von einem Schlamassel ins andere gerät; die hart gesottene Tara, Sookies treueste und beste Freundin; Sam, Besitzer der Bar Merlotte’s, der Sookie nie gesteht, was er für sie empfindet; Lebemann Lafayette, der ständig neue Coups plant; und weitere skurrile Bewohner, die das Dunkel der Nacht vorziehen, weil sie alle etwas zu verbergen haben.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Die Serie finde ich wirklich gut gestaltet, es macht Spaß sie zu schauen auch wenn ich ihr erst skeptisch gegenüber stand. Die Charaktere sind sehr speziell und die Handlungen haben oft viel rätselhaftes. Oft ist eine Folge dann zuende wo es am spannendsten ist und man muss unbedingt die nächste anschauen.. Es ist wie ein Suchtfaktor. xD Bisher habe ich leider nur die ersten vier Folgen gesehen, aber ich bin gespannt wie sich noch alles in verschiedene Richtungen entwickeln wird.


  • Ich finde die Serie "True Blood" wirklich genial. Nicht nur das Intro gehört wirklich zu meinen Favoriten auch die Geschichte und die Charaktere sind einfach klasse.
    Ich musste meine liebste Kagomechan ja erstmal überreden die Serie mit mir zu schauen, aber als ich es geschafft hatte war sie schon ziemlich Positiv überrascht :lovex:
    Heute Abend gehts weiter und ich freu mich schon darauf :3


    LG.: Tarmin

  • Soo,ich erkläre dann erstmal im groben worum es in "True Blood" überhaupt geht:


    In der Serie geht es um Sookie Stackhouse,eine Kellnerin mit telephatischen Fähigkeiten.Die Vampire sind mittlerweile an die Öffentlichkeit getreten und benötigen kein Menschenblut mehr,da sie sich von dem Künstlichen Blut,genannt "True Blood",ernähren können.An einem Abend trifft Sookie auf Bill Compton,der ihr Liebhaber wird.Durch Bill lernt sie auch Eric Northman kennen,einen Vampir-Sheriff und besitzer eines Vampir-Clubs.Eric verliebt sich in Sookie und stellt sich bald zwischen die beiden.In der Kleinstadt Bon Temps gibt es aber noch viele weitere übernatürliche Wesen die mit der Zeit an die Öffentlichkeit gehen.


    Ich habe einmal in die Serie reingeschaut und konnte garnicht mehr aufhören! Besonders finde ich Alexander Skarsgard als Eric Nortman toll :love:
    Guckt noch jemand von euch "True Blood"? Wenn ihr das noch nicht gesehen habt: Ich kann es nur empfehlen!

  • Oh ich liebe True Blood! Die erste Staffel ist der Hammer! Die zweite ist auch gut, aber die dritte ist schon ziemlich abgedreht und die vierte, da bin ich ausgestiegen, weil es immer verrückter wurde. Ählich wie bei Lost - viel Potenzial und hat auch gut angefangen, Aber ist einfach so verrückt, dass ich aussteige...

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

  • Ich bin ja mittlerweile bei Staffel 6 angekommen. Muss da Lieschen zustimmen, es wurde sehr viel Potenzial verschenkt. Das ganze wird mit der Zeit viel zu abgedreht und die Charaktere drehen sich von Staffel zu Staffel um 180 Grad und wieder zurück.
    Ich zieh es jetzt noch bis zum Ende durch, aber zu empfehlen ist es nicht wirklich. Es ist keine schlechte Serie, aber wenn man gewisse Standards gewöhnt was gerade Charakterentwicklung angeht, missfällt einem doch einiges. Besonders bitter wird es dann, wenn die realistischen Charaktere sterben xD