Wie.MAI.KAI 2012

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die Wie.MAI.KAI 2012 findet am 9. und 10. Juni 2012 wie gewohnt im Bürgerhaus Kastel in Wiesbaden (Mainz-Kastel) statt. In diesem Jahr dürfen wir mit Ihnen ein Doppeljubiläum feiern. Die Wie.MAI.KAI wird ganze 5 Jahre alt und findet zum 10. Mal statt!


    Wie in den Jahren zuvor bietet Euch die Wie.MAI.KAI ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot aus den Bereichen Anime, Manga und Japan.


    Das Angebot besteht aus einem Bühnenprogramm mit nationalen, internationalen und traditionellen Showacts, sowie Filmvorführungen, Verkaufsständen oder Ausstellerständen. Im Bring & Buy-Bereich habt Ihr die Möglichkeit Eure Sachen bequem verkaufen zu lassen oder Raritäten und Schnäppchen zu ergattern.


    Interaktiv beteiligen könnt Ihr Euch bei einem der vielen Wettbewerben, wie dem Gamescontest im Gamesroom, dem Wie.MAI.KAI-Quiz oder dem bliebten Cosplay-Wettbewerb. Bei einem Besuch der vielen Workshops mit den unterschiedlichsten Themen habt Ihr die Gelegenheit Neues kennenzulernen.


    In dem Maidcafé “MaidDelicious” wird auch in den Jahren in Zusammenarbeit mit dem hauseigene Caterer für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.


    Öffnungszeiten sind wie folgt:
    Samstag:
    Einlass: 10:00 Uhr
    Schließung: 21:30 Uhr


    Sonntag:
    Einlass: 10:30 Uhr
    Schließung: 18:00 Uhr


    Unter anderem findet auch ein Interessantes Workshop von mir und Yoichi Sakai statt. Dieses wird er auch leiten.
    Das Thema zu diesem Workshop lautet:


    Flotte Phrasen in gesprochenem Japanisch zum Thema Vocaloid (Anfänger)


    Du bist in einem Treffen! Neben dir ist ein Japaner, der Interesse an Vocaloid hätte. Wie spreche ich ihn an? Wie kann ich mich mit ihm über Vocaloid unterhalten?
    In dem Workshop werden flotte Phrasen von gesprochenem Japanisch am Thema Vocaloid vermittelt. Die Vorkenntnisse der japanischen Sprache sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden durch die aktiven Teilnahme an das Rollenspiel eingebunden. Das Konzept des Workshops umfasst die grundlegenden Elemente vom gesprochenen Japanisch mit aktiven Sprachübungen in kleiner Gruppe.Ideale Teilnehmerzahl: ca. 15

    何もあなたから私を遠ざけていません。


    [align=center]