Resident Evil Revelations (Nintendo 3DS)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Entwickler: Capcom
    Publisher: Nintendo
    Veröffentlichung:
    Japan 26. Januar 2012
    Europa 27. Januar 2012
    USA: 7. Februar 2012
    Genre: Survival Horror
    Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler
    Sprache: einstellbar


    Resident Evil: Revelations ist ein Survival-Horror-Videospiel für Nintendo 3DS. Das Spiel wurde von Capcom entwickelt und am 26. Januar 2012 in Japan, einen Tag später in Europa sowie am 7. Februar 2012 in Nordamerika veröffentlicht. Das Spiel gibt es auch im Bundle mit dem neuen Circle Pad (Schiebepad).


    Das Spielprinzip von Revelations orientiert sich an den durch Survival Horror geprägten früheren Spielen der Reihe mit wiederkehrenden Elementen wie begrenzter Versorgung mit Munition und einem größeren Schwerpunkt auf Entdeckungen und dem Lösen von Rätseln. Die Kamera im Spiel behält eine Ansicht über die Schulter der Spielfigur bei. Der Spieler kann die Figur im Gegensatz zu früheren Resident-Evil-Spielen nun auch bewegen, während er mit einer Waffe zielt und hat die Möglichkeit zwischen einer Dritt-Personen- und einer Egoperspektive zu wechseln. Ein neues Spielkonzept, der Genesis-Scanner, kann während des gesamten Spielverlaufs zum Auffinden versteckter Gegenstände in der Umgebung verwendet werden.


    Ein Extramodus ist der Raubzug-Modus, bei dem bis zu zwei Spieler im Kampf gegen zahlreiche Gegner kooperieren können. Durch die Streetpass-Funktion des 3DS können Spieler zudem Gegenstände aus dem Spiel an Freunde versenden.


    Geschichte:


    Alles begang mit Chris Redfields Verschwinden.
    Nach dem Erhalt des Berichtes entsandte die BSAA (Bioterrorism Security Assessment Alliance) zwei ihrer besten Agenten, um ihn zu retten. Jill Valentine und ihren neuen Partner Parker Luciani. Um der Spur einer verlorenen Kommunikationsverbindung zu folgen, fuhren Jill und ihr Partner in einem Schlepper aufs sturmgepeitschte Mittelmeer hinaus. Als sie sich ihrem Zielort näherten, stießen sie auf ein riesiges Schwarzes Schiff, das vor ihnen aufragte . ein Geisterschiff (die Queen Zenobia), das einst ein Kreuzfahrtschiff gewesen war.


    Das Spiel hat 12 Kapitel, es sind sehr viele Videosequenzen enthalten, die sehr an einem Film erinnern ^^
    Insgesamt braucht man 9-12 Stunden bis man die Story auf Normal durch hat. Der Endboss ist Jack Norman, er war der Anführer der Bioterroristischen Gruppe: Veltro, die für den Anschlag an Terragrigia verantwortlich waren.
    Ich habe das Spiel mit dem Circle Pad gekauft und muss sagen das die Steuerung viel einfacher ist als ohne. Obwohl man fast immer auf dem Kreuzfahrtschiff spielt ist die Atmosphäre ist sehr düster und unheimlich... die BOWS sind auch nicht ohne.. es gibt Ooze, Sea Creeper, Hunter, Scagdead, Globster und viele mehr...
    Man spielt in den Kapiteln verschiedenene Charakterte: Jill, Parker, Jessica, Chris, Keith, Quint, Raymond....
    Es gibt auch einen Raid Modus (kann man solo oder online spielen), wo man seinen Charakter (mein Lieblingscharakter ist Jessica Sherawat) leveln kann, verschiedene Missionen erledigt und Waffen sammelt. Ich bin schon Level 50 Blau (habe alle Missionen von Hades auf Rang S geschafft)


    Das Spiel ist sehr gelungen und meiner Meinung nach eines der besten für Nintendo 3DS :D angeblich soll irgendwann ein Nachfolger des Spiels rauskommen.. mal schauen ^^

  • Simitar

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label 3DS hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Survival hinzugefügt.