Resident Evil: Operation Raccoon City

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Entwickler: Slant Six Games
    Hersteller: Capcom
    Veröffentlichung XBOX360, PS3:
    Amerika: 20. März 2012
    Europa: 23. März 2012
    Japan: 26. April 2012
    PC: Mitte Mai 2012
    Genre: Third-Person-Shooter


    Resident Evil: Operation Raccoon City ist ein 2012 veröffentlichter Third-Person-Shooter mit einer integrierten Onlinefähigkeit für Microsoft Windows (PC), Xbox 360 und PlayStation 3. Es wurde von Slant Six Games entwickelt und von CAPCOM veröffentlicht. Das Spiel gehört in die Kategorie Ableger und spielt in der gleichen Zeit wie Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis.


    Geschichte:


    Wir schreiben den September des Jahres 1998, Raccoon City wird von Umbrellas tödlichem T-Virus heimgesucht. Um die Vorfälle zu verschleiern, schickt Umbrella eine Spezialeinheit nach Raccoon City, die alle Hinweise über den Ausbruch verwischen und jeden Überlebenden eliminieren soll. Unterdessen hat die US-Regierung die Stadt unter Quarantäne gestellt und eine eigene Einheit aus SpecOps entsandt, um die Quelle des mysteriösen Ausbruchs ausfindig zu machen.


    Übernehmen Sie die Rolle eines Mitglieds des Umbrella Security Service und bekämpfen Sie sämtliche Kräfte in Raccoon City, die sich Ihnen entgegenstellen. Stellen Sie sich auf Ihrem Weg durch die Straßen von Raccoon City dem Kampf von Angesicht zu Angesicht mit furchterregenden Gegnern aus Resident Evil wie Hunter und Licker mit aus der Serie bekannten Zielobjekten wie Claire Redfield und Leon S. Kennedy.


    Man Spielt ein Member der USS (Lupo, Beltway, Four-Eyes, Spectre, Bertha, Vector) und erledigt verschiedene Missionen, die sehr schwierig sind.
    Das Spiel hat jetzt keine Richtige Story (manche Leute sagen auch das das Spiel nichts mit RE zu tun hat). Ist halt eine Mischung aus L4D2 und COD.. eine Art Zombie Shooter wie es manche sagen.
    Man hat halt verschiedenene Waffen, Granaten, mit denen man gegen BOWS, Zombies, Wachleute kämpft.
    Man heilt sich entweder mit Kräutern, Erste Hilfe Sprays oder einer der KI (Bertha) heilt dich hoch.
    Man kann die Kampange entweder mit 3 Freunden online, oder mit 3 NPCS (KI) offline spielen. Aber vorsicht.. die KI sind extrem dumm xD zB: stehen sie einem im Weg, laufen durch die Überwachungslaser am Boden, letztens waren 10 Zombies auf mir und einer der KI schiesst mal eine Granate auf mich, dann stehen manche dumm da und machen nix.. schauen zu wie ich von Zombies gefressen werde usw... xD hm... was für ein IQ wohl die Entwickler haben?


    Habe schon 5 Missionen geschafft und das Spiel hat was ^^ also mir taugt es, nur manchmal hab ich FPS Probleme :/ es laggt sehr.
    Macht aber sehr viel Spass und ich kann es empfehlen für alle die Spiele wie L4D2 mögen.

  • Simitar

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Horror hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.