Aus keinen geglückten Animezeichnungen werden Portraits :D

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe nun mal wieder eine gute Uhrzeit erwischt :D *auf die Uhr schau*
    Ich habe nun länger nichts mehr gezeichnet, wollte eigentlich mal das Tuschen austesten, allerdings
    gelingen mir zur Zeit leider keine Anime bilder :( Ich weiß leider nicht wieso aber dafür gelingen mir um so besser
    Realistische Portraits.
    Ich saß jetzt zum ersten mal solange an einem Portrait und wollte es keinem vorenthalten...
    Ich saß geschlagene 2 Tage dran, mir gefällt es ansich gut aber es ist leider noch nicht perfekt.
    Ich habe natürlich als Referenz ein Bild von dieser Person genommen.
    Das Bild was ich euch jetzt zeige ist von meiner derzeitigen Lieblingsband Bigbang.
    Sein Künstlername ist T.O.P vllt kennt ihn ja jemand und erkennt ihn demnach einwenig.


    Hier nun das Bild:


    Wünsche euch nun aber eine gute Nacht! :D Werd mich allerdings an noch eins ranwagen :D :cute-win:

  • Ja, für einen ersten Versuch ist das doch schon ganz solide.
    Von den Schattierungen siehts schon mal ganz gut aus, aber insgesamt sieht man, dass Du noch üben musst, was die Proportionierung angeht. Der Mund zum Beispiel im Verhältnis zur linken Wange wirkt wie ein kräftiger Überbiss. Auch dadurch dass er halb geöffnet ist, verleiht das dem Typen nicht wirklich einen besonders hellen Gesichtsausdruck. ;)

  • also mir gefällt es ! :D
    was für eine vorlage hattest du?
    die schattierungen sind schon gut gelungen, bloss hat das ganze noch so einen.. comicstil. das liegt wohl auch an den konturen, die an einigen stellen vlt zu stark geraten sind. zB bei der nase, hättest du vielleicht lieber ein bisschen schraffieren sollen und nicht nen strich ziehen, um zu zeigen wo die nase "fertig" ist, also der strich, der unmittelbar neben dem (von uns ausgesehen) rechten auge liegt.
    ich hoffe du kannst etwas mit diesem tip anfangen. :)
    jedenfalls bist du wirklich schon sehr gut :) mach weiter so.

  • nase, hättest du vielleicht lieber ein bisschen schraffieren sollen und nicht nen strich ziehen, um zu zeigen wo die nase "fertig" ist, also der strich, der unmittelbar neben dem (von uns ausgesehen) rechten auge liegt.

    Man sagt ja immer wenn man versucht schattierungen erzeugt in dem man die Bleistiftstriche verwischt wirkt es sehr unprofessionell.
    Sie hat an sich nix in ihrem Bild schraffiert.
    Schraffieren geht so
    Für nicht Fortgeschrittene kann schraffieren sehr schwer sein, aber wenn man es übt kann die Zeichnung viel besser aussehen.
    Man kann auch mit der Wischtechnik tolle Effekte erzielen, aber meinen Augen nach bist du gar nicht soweit sie einzusetzen.
    Versuche mal Schatten gezielt einzusetzen ohne wischen. ^^
    und bitte unterlass es wie ganzen oben aufm Bild so ne merkwürdige Linie zuziehen.
    Man denkt er hätte einen Eierkopf. Sieht merkwürdig aus

  • Ich find die Zeichnung an sich gut, nur ich muss hier Marimo echt recht geben. Du solltest viel weniger verwischen und mehr mit Schraffuren arbeiten. Wenn du deine ersten Zeichnungen hast, merkst du vllt, dass es nicht mehr so realistisch aussieht, aber Übung macht ja den Meister.


    Wenn du es doch lieber hast für die Schatten zu verwischen, dann solltest du lieber Wasser, Pinsel und Farbe benutzen. Nur so ein kleiner Tip an Rande ;D


    Aber alles in Allem find ich die Zeichnung nicht schlecht. Probier es weiter aus :)

  • Erstmal danke für die kommis und für die tipps
    Ansich habe ich schrafierungen schon gemacht nur dachte ich das es ohne schrafierung realistischer aussehen würde da ja kein mensch striche als Schatten im Gesicht hat.
    Aber ich werde es auch mal bei den Portraits nun versuchen. Meine nächste Zeichnung wird also dann ab nun schraffiert^^ dann werde ich ja auch das ergebniss sehen
    also danke erstmal für die tipps :)

    Zitat von »Mila«


    und bitte unterlass es wie ganzen oben aufm Bild so ne merkwürdige Linie zuziehen.
    Man denkt er hätte einen Eierkopf. Sieht merkwürdig aus

    Ich verstehe ehrlich gesagt nun nicht welchen Stricht du meinst.
    Meinst du den Strich oben, wo der Kopf dann aufhört?
    Wenn ja dann war es eigentlich Ursprünglich gedacht dort das so zuzeichnen als sei es ein Bilderrahmen. Deswegen ist dort auch der Strich