Neuer Sailor Moon Anime 2013

  • New Sailor Moon Anime Coming this 2013

    In celebration of the 20th Anniversary of the popular magical girl manga
    and anime, it was announced that a new anime adaptation of Pretty
    Guardian Sailor Moon will be released no later than Summer 2013.


    The announcement was made by Publisher Kodansha and creator Naoko Takeuchi
    during 20th anniversary event streamed live from Nico Nico.

    Also present in the event are Kotono Mitsuishi and Tohru Furuya, the voices
    of Sailor Moon/Usagi Tsukino and Tuxedo Mask/Mamoru Chiba in the first
    Sailor Moon anime. Both voice actors will be reprising their roles in
    the new anime, which will be aimed toward older fans.


    Momoiro Clover Z, who are in Sailor Moon cosplay, sang the first anime's theme
    “Moonlight Densetsu” via a live video feed from Japan Expo 2012 in
    France, will be singing the new anime's theme song. The new theme song
    is yet to be revealed.
    http://www.jefusion.com/2012/07/new-sai ... -2013.html



    Finde ich sehr cool, das es zum 20 Anniversary ein neuer Sailor Moon Anime kommt.
    Somit hoffe ich sehr, das die Lizens wieder in DE sein wird bzw die Staffel in deutsch synchronisiert wird und endlich die Staffeln auf DVD erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goku ()

  • Das glaube ich erst, wenn ich die ersten animierten Szenen sehe, denn solcherlei Meldungen gab es in den letzten Jahren zur Genüge, auch schon zum theoretischen 10-jährigen Jubiläum der Serie, wie wir und erinnern werden. Fraglich auch, was inhaltlich passiert? Ein Remake? Oder eine 6te Staffel?

  • Das glaube ich erst, wenn ich die ersten animierten Szenen sehe, denn solcherlei Meldungen gab es in den letzten Jahren zur Genüge, auch schon zum theoretischen 10-jährigen Jubiläum der Serie, wie wir und erinnern werden. Fraglich auch, was inhaltlich passiert? Ein Remake? Oder eine 6te Staffel?

    Soweit ich das hier lesen kann, soll es ein 'Remake' sein. Leider, keine 6te Staffel. In der Quelle heisst es:


    Nun gibt es für das kommende Jahr gute Nachrichten auf alle Fans: Auf einem Live Event anlässlich des 20. Geburtstages des hierzulande durch EGMONT Manga & Anime veröffentlichten Manga gaben Serienschöpferin Naoko Takeuchi sowie der Publisher Kōdansha bekannt, dass bereits im Sommer 2013 eine neue Sailor Moon Anime-Serie anlaufen wird, die 'Anime News Network' zufolge gleichzeitig in mehreren Ländern als Simulcast ausgestrahlt werden soll.


    Bei dieser neuen Serie soll es sich wohl um ein Remake und nicht um eine Fortsetzung der bekannten Geschichte handeln. Somit würde der Kult-Anime nach fünfzehn Jahren im neuen Gewand auferstehen, denn sowohl in Japan als auch in Deutschland waren die 200 Episoden auserzählt, die vom ZDF 1995 und später 1997 ab Folge 47 beim Grünwalder-Sender RTL II ausgestrahlt wurden.

    Quelle: Otakutimes.de


    Ob sich das jetzt wirklich lohnt, ist doch sehr fragwürdig!

  • Naja, ich kann mir zwei Szenarien vorstellen. Entweder wird die Serie eine vollkommene Neuinterpretation, in der nichts vom Charakterdesign wiedererkennbar ist. Entweder total auf düster und pseudo-realistisch getrimmt, oder aber comedy-artig simplifiziert. Das ist denke ich vergleichbar mit den unzähligen Variationen der Spiderman-Cartoons, die stilistisch und erzählerisch auch sehr auseinanderklaffen


    Bei einem Remake kann man einiges deutlich besser machen, als in der alten Serie. Denn angenommen, der Inhalt aller 200 Folgen würde innerhalb von sagen wir 52 Folgen neuerzählt, käme so sicherlich ein wesentlich flotteres Gesamtbild zustande. Natürlich wissen auch die Fillerfolgen bei Sailor Moon zu begeistern und zu erheitern, aber insgesamt haben sich dadurch vor allem in der vierten Staffel viele unnötige Längen eingeschlichen, die man hier auf die Handlungsrelevanz beschränken und optimieren könnte.


    Aber letztendlich werde ich als Berater nicht mit hinzugezogen. :D

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ähnlich wie bei DragonBall KAI laufen wird - verkürzte Fassung der ganzen Geschichte. Wäre wünschenswert, denn ich empfand die Folgenzahl als immer etwas zu viel ^^"
    Wenn es sich mehr nach dem Manga richtet, käme mir das auch gelegen, denn in der Serie gab es ja so dermaßen viele Filler...
    Jedenfalls bin ich gespannt darauf ^^

    Ava made by Fenrir =)

    "Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?"

    George Bernard Shaw

  • Wie jetzt bekannt wurde wird Sailor Moon im Juli 2014 Weltweit mit dem Niconico Service gestreamt. Es soll nicht einfach ein Remake sein, sondern sich eher an die Vorlage halten.

    PSN ID: TakeoX84
    Ist gespannt auf Persona 5
    Hört gerne JPop und JRock

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.