Begrenzung der Maus aufheben.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich erinnere mich an eine Funktion, welche es ermöglichte die Begrenzung für die Maus aufzuheben.
    Sodass wenn man mit der Maus nach ganz oben scrollt, und man über den Bildschirmrand hinausscrollt, sie von unten wieder kommt.
    Genau so kommt sie von links wieder wenn man ganz nach rechts scrollte.
    Bei allen anderen Richtungen verhält es sich natürlich gleich ^^.


    Meine Frage lautet, ob jemand weiß wie und wo das einzustellen ist. Ich weiß dass es bei irgendeinem Windows Betriebssystem möglich war. Diese Frage gilt dem Windows 7 Betriebssystem. Es wäre möglich aber ich möchte mir nicht vorstellen, dass diese Funktion entfernt wurde.


    Gebt mir bitte HInweise falls ihr welche habt ^^.

  • Meinses Wissens nach ist das entfernt worden. (Ich bin mir aber nicht sicher :D )

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Davon hab ich noch nie gehört. :D
    Nur ab und an mal gesehen das die Maus von einem auf den anderen Bildschirm huscht, aber da muss man sicher nichts einstellen?
    Schonmal in anderen Foren gefragt?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Sowas ist mir auch nicht bekannt. Und ich hab schon so ziemlich alle Betriebssysteme von Windows gehabt. Mal ne ganz Blöde Frage auch: Was würde das bringen? xD Ich meine... hat für mich jetzt kein Sinn den Mauszeiger aus dem Desktop-Bereich verschwindenzu lassen, sodass diese auf der anderen Seite erscheint. Ist irgendwie total Sinnlos xD


    In Windows 95 gab es mal ein Tool was dies bezwecken konnte. Dieses Tool war allerdings nicht von Microsoft. Wie es jetzt hieß weiß ich auch nicht mehr. Ich war da ja noch 10 Jahre xD und hab mein Vater immer ein bisschen zugeschaut wenn er Systemeinstellungen machte und andere Spielerein wie Registryänderungen oder diverse MS-Dos Manipulationen.


    Außerdem hast du das Thema verfehlt irgendwie, weil... eigentlich müsste es heißen Bildschirm oder Desktop Begrenzung für die Maus aufheben ^^
    Ich möchte jetzt auch nicht sagen das es nicht geht was du möchtest und vllt hast du auch ne Chance das es doch geht. Kann ja sein das man dazu die Mauseinstellung manuell erweitern kann mit ein paar versteckten Parametern in der Registry oder in einer der ini Datein der Maus.


    Ich werd mich da auch nicht weiter mit beschäftigen, denn wie gesagt... ist irgendwie Sinnlos dieses Feature. Weil im Endefekt hat man wieder nur ein Bildschirm, nur das man die Maus dann eben endlos nach Links, Rechts, Obern und nach Unten steuern kann wie ein Beklopter und die Maus auf dem selben Bildschirm immer wieder entlang rennt.


    Und mal eine Frage so nebenbei von mir: Seit wann können Standartmäuse Horizontal scrollen? Bzw überhaupt mit dem Mausrad aus nem Bild scrollen? xD


    Die einzigen Begrenzungen die man Abschalten kann, sind die, wenn man weitere Monitore anschließt. Man kann dann entscheiden ob sie Rechts, Links, Oben oder Unten stehen neben dem Hauptmonitor. Sobald ein oder mehrere zusätzliche Monitore angeschlossen sind entfernt sich automatisch die Begrenzung und man springt mit der auf den anderen Monitor.


    Ein echter US-Freak hatte sich mal so an die 20 Monitore um sich herum aufgebaut und ein sogenantes Panorama Bild erzeugt. Aber auf ein Linux-Betriebssystem.


    Heutzutage kann man wirklich tolle Sachen mit Monitoren machen, nur das was du machen willst, denk ich mal das du damit wohl leben musst das der Desktop eine Begrenzung hat. Aber wie gesagt... vllt findest ja selbst ein Weg. Und falls du ein finden solltest, kannst ihn mal hier rein posten.