Zetsuen no Tempest




  • Genre
    Abenteuer


    Setting
    Gegenwart


    Dauer
    24 min. per episode


    Producers
    Bones


    Genres
    Action, Mystery, Drama, Fantasy, Shounen, Psychological


    Episoden
    12



    Inhalt
    Yoshino und Mahiro sind immer beste Freunde gewesen. Eines Tages verschwindet Mahiro jedoch spurlos. Yoshino hat Mahiro jedoch trotz der engen Bindung, die die beiden verbunden hat, nicht gefunden. Als er eines Tages Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, stellt eine geheimnisvolle Frau fragen über Mahiro. Sie scheint etwas über das Verschwinden von ihm zu wissen und spricht davon, dass die japanische Regierung darin verwickelt sei und sie Mahiro ebenfalls suchen würden. Außerdem meint sie, dass Mahiro die Welt in eine katastrophale Situation stürzen kann. Und was hat Hakaze, eine Hexe, die auf einer einsamen Insel lebt, damit zu tun?




    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung
    Wo ich schon so lange auf diesen Anime warte, weil er meines erachtens einfach ein geniales Feeling vermittelt, war ich sehr überrascht das die erste Folge schon draussen war~ Am Anfang scheint alles ganz normal, Highschool Schüler, Storyverlauf.. [..] Dann wird man in ein neues Geschehen hinein geworfen, mit schöner BGM und neuen Charas die nacheinander vorgestellt werden. Man ahnt noch nicht, die Verknüpfung der einzelnen. Die Lage spitzt sich schließlich zu als Mahiro wieder auftaucht. ^^ Sehr nette erste Episode, ich kann nicht meckern. Mir gefiel schlicht weg alles D: Zu Beginn mochte ich den Yoshino so gar nicht leiden.. Er schien mir sehr kalt. Solche Charaktere sind leider nicht so meines. Aber am Ende.. ergänzt sich das Puzzle und man fängt an ihn zu mögen :) Gespannt bin ich auf weitere Parts von Hakaze, mein heimlicher Chara-Favo der Serie. Aber wir werden sehen wie sich die Spannung so hält. xD

  • Fand die erste Folge auch ziemlich gut, hat mich direkt an Darker than Black erinnert.
    Fand den Flare bzw die Atmosphäre vom Anime ziemlich gut, von den Lichteffekten, dem Design, Animationsmäßig.

  • Mich hat die erste Folge jetzt noch nicht so wirklich überzeugt.
    Animationsmäßig kann man nichts sagen [Schmetterlingsszenen :3], ED fand ich auch gut. Aber allgemein die Story fand ich jetzt nicht so. XD War mir irgendwie zu random mit der Falschenpost und so.
    Ich werde mir auf jeden Fall noch die zweite Folge angucken [auch wenn jetzt das Ende bei mir nicht dieses "Will weiter gucken"-Gefühl ausgelöst hat]. Mal sehen was noch kommt. ;3


    :lovex:

  • @Atsu:
    Eine der bekanntesten Projekte ist wohl Fullmetal Alchemist], aber auch Eureka Seven, Ouran Koukou Host Club oder Soul Eater, sagen dir sicherlich was. Um mal ein paar Beispiele zu nennen.


    @Topic
    Die große Stärke des Anime ist definitiv Musik und Animation, doch ich fand auch, dass der Plot (insbesondere jetzt bei Episode 2) einige interessante Blickpunkte geboten hat. Das Misstrauen; anders will ich es nicht nennen; zwischen Mahiro und Yoshino bietet für mich eine Aspekt auf dem man durchaus aufbauen kann.
    Hinter den Kämpfen sollte aber eben dies nicht zu kurz kommen. BONES hat mit den letzten Serien Un-Go, No. 6) ja gezeigt, dass sie es audiovisuell drauf haben, aber eine Story gerne mal in den Sand setzen – egal wie gut die Ansätze auch sein mögen. Ich hoffe sehr, dass das gleiche Schicksal nicht auch Zetsuen no Tempest zum Opfer wird, da es sehr schade wäre. Mir gefallen die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander einfach zu gut…