Tutorial Suche für Erstellung Anime Wallpaper, Signatur etc.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Leute,


    ich suche ein Tut wie man Anime Wallpaper erstellt, bzw wo ihr immer die ganzen bilder herbekommt um diese zu erstellen.
    Da ich selber zwar bisschen Designe, aber bei so in Richtung Anime weniger gemacht habe, auch was Signaturen betrift.


    mfg.


    Aoigo


    Anime is so awesom, so come and watch Animes by Polar-Subs

  • Einge von uns zeichnen sich die Figuren selbst. Jedenfalls die, die es können.
    Andere nehmen sich Figuren aus dem Netz und schneiden die sich aus und setzen eventuell ein anderes Hintergrundbild ein und verzieren es mit Effekten etc.


    Da gibs viele Programme wo man sowas mit machen kann wie Photoshop oder Corel Draw und so weiter.


    Und dann gibs noch welche die suchen sich das aus dem Netz raus. So wie das hier z.B.



    Am besten ist es immer wenn man die Figure selbst zeichnet und coloriert und dann am PC mit dem Hintergrund fusionieren lässt und Effekte rauflegt. Das sieht am besten immer aus. Und das beste ist... man hat es selbst gezeichnet ^^


    Wie gesagt... für Signaturen usw. kann man auf die Ausschneidfunktion zurückgreifen. Es gibt Programme die das ziemlich gut können aber auch Progs die das ganz mies machen. Als Designer hast ja bestimmt gute Software für sowas.

  • Google mal nach "Anime Render" oder den Namen des Anime anstatt Anime. (^.^) Je nachdem ob Wallpaper oder Signatur, kannst du eine geeignete Auflösung setzen. Anime Bearbeitung unterscheidet sich von RL Motiven, also würde ich dir raten, dass du erstmal noch ein paar Tutorials suchst, um dir gewisse Techniken anzueignen.
    Charaktere selbst zu zeichnen ist nicht jedermanns Ding^^


    BTW hatte mal vor 2 Jahren nen Sig Tut erstellt, wenn es dir hilft, hier der Link:
    http://www.imagebanana.com/vie…vz8/SigTutVol02leicht.png

  • Tutorials habe ich leider nicht parat, aber ich kann nur raten.. achte bei den Wallpaper auf eine groooße Auflösung bzw nimm ein großes Bild! Ansonsten wird es nur pixelig und das will ja keiner. ;D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Meiner Erfahrung nach würde ich dir dafür wirklich "Photoshop" empfehlen. Mit dem Programm kann man so einiges machen in der hinsicht ^^ Ansonsten fällt mir da noch "Snagit" ein, das Programm müsste sowas auch können.


    LG.: Tarmin