Kyary Pamyu Pamyu (きゃりーぱみゅぱみゅ) [J-Pop]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Kyary Pamyu Pamyu (* 29. Januar 1993) ist ein Model, eine Bloggerin und Musikerin
    aus Harajuku, einem Stadtteil von Tokyo.


    Kyary startete als Fashion-Bloggerin, und später begann ihre Karriere als professionelles Model für Harajuku Modezeitschriften wie Kera! und Zipper. Nachdem sie ein Maß an Berühmtheit erreichte, fing sie an sich als Unternehmerin einer Linie von falschen Wimpern namens "Harajuku Doll Eyelashes by Eyemazing x Kyary" zu etablieren und nahm an Fashionshows teil.


    Im Juli 2011 begann ihre Musikkarriere, als sie ihre erste Single "PONPONPON" am 20. Juli 2011 veröffentlichte. Ihr Debüt-Mini-Album Moshi Moshi Harajuku wurde am 17. August 2011 veröffentlicht.
    -wikipedia




    Ihr Hit PONPONPON erreichte auf YouTube fast 44 Mio. Aufrufe.


    Besonders auszeichnen tut sie sich, meiner Meinung nach, durch ihren verrückten Kleidungsstil, der eine Mischung aus kunterbunt/niedlich und gruselig ist, weil sie viel mit Schleifchen, Pastellfarben, aber auch Augäpfeln und Knochen arbeitet.


    (beginnt mit Kyary no March)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss gestehen das ich bisher nie etwas von der Künstlerin gehört habe. Ihre Musik mag sicherlich einige Fans gewinnen aber mein Genre ist es nun wirklich nicht... Ich bin kein Fan von einer piepsigen Stimme.


    LG.: Tarmin

  • Ich finde sie unheimlich inspirierend. Habe sie gegen März 2012 sogar mal gezeichnet.
    Falls du Vocaloid magst, falls du es überhaupt kennst - was ich denke, dann solltest du die Cover von PONPONPON und Tsukema Tsukeru von Kagamine Len und Rin auf jeden Fall wiedererkennen. Zusätzlich wurde Candy Candy von Vocaloid Megpoid Gumi gecovert und ist mittlerweile auch recht bekannt. Diese drei Lieder haben jedenfalls auch im Vocaloid Fandom eine große Popularität erreicht, würde ich sagen.