Mobil Version vom ACG?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Servus,


    ich bin ja niemand der sich für gewöhnlich für dieses Thema interessiert, oder sich gar drüber beschweren will, weil ich kein Smartphonebesitzer bin. Jedoch haben wir seit geraumer Zeit ein iPad im Haushalt und ich muss gestehen, es IST luxuriös darauf herumzusurfen, wenn man eben nicht den Rechner anschalten möchte.
    Mein eigentliches Problem ist hierbei, dass das ACG scheinbar für sowas (noch) nicht konzipiert ist. An für sich würde auch das mich herzlich wenig stören, aber es scheint da einen Bug zu geben, der mich in den Wahnsinn treibt ^^" Und zwar jedes Mal wenn ich was tippe (Posting, PM, etc.) rutscht der Bildschirm ganz nach oben und ich sehe nicht mehr was ich eigentlich schreibe. Ständiges runterscrollen hat keinen Effekt, weil es nach ein paar Tastenanschlägen wieder hochrutscht und auch zeitweise, wenn ich viel Text schreibe (so wie jetzt), immer hoch und wieder runter zum Textfeld switcht. Es ist sehr anstrengend so was zu Posten, zumal ich auch bei meinem Profil nicht mehr richtig editieren kann (es wird ignoriert, dass ich die Fette Schrit abschalten möchte usw.)


    Es ist vermutlich eine (vorerst) hoffnungslose Frage, wann es denn eine funktionierende mobile Version geben wird, oder? XD Oder es sollte mal jemand vom Team das testen und evtl. den Bug fixen, wenn möglich ;)


    LG, Fenrir

  • Also bei mir auf dem iPhone funktioniert alles wunderbar, muss man nur recht nah ranzoomen - eine mobile Version macht mir persönlich Bauchschmerzen.. viele der Seiten, die ich privat benutze, nutzen in letzter Zeit auch mobile Layouts, das Problem was ich damit habe ist, dass die Funktionen wenn überhaupt nur noch eingeschränkt oder anders benutzt werden können.
    Bei der einen Seite die ich nutze muss ich jedes Mal auf "Web-Version" klicken damit ich überhaupt noch was machen kann.
    Ich habe leider kein iPad, aber wie gesagt beim iPhone funktioniert alles super, ist es denn bei anderen Foren auch so bei deinem iPad?


    Lieben Gruß

  • Nein, andere Seiten machen keine Probleme - deswegen bin ich niemand der nach einer mobilen Version schreit, aber so ist es halt schon etwas lästig was zu tippen =/
    Aber gut zu wissen, dass es auf dem iPhone offensichtlich kein Problem macht - Danke =)


    Da geb ich dir wohl oder übel recht. ^^ Habe dasselbe Problem, wenn ich mal mit meinem Smartphone online bin. Die Seite lädt und lädt.. ö_ö Hängt auch an einigen stellen nach, wenn man etwas posten möchte oder gar eine PN verfassen. Es wäre schon komfortabel eine Mobile Version zur Verfügung zu haben, da viele User von heute einfach mal mit ihrem iphone/smartphone beim ACG-Forum vorbei schauen möchten. ^^

  • Bei meinem Handy klappt alles wunderbar und kann auch alles machen (ich besitze kein iPhone).
    Ich weiß nicht woran das liegt, dass es nicht bei allen so gut klappt. Ich komm sofort auf die Seite, kann Texte verfassen, PN schreiben,...


    Wenn wirklich eine Mobilversion gemacht wird, fänd ich es schön, dass man das auf die Normalansicht zusätzlich noch umstellen kann. Foren auf Mobilansicht sind meiner Meinung nach nicht so besonders. Zumindest, was ich bisher gesehen habe.

  • Hab mir vor kurzem auch das iPad mini gekauft und bin auch des öfteren nun schon durchs Netz gesurft.
    Was mir im Vergleich zum iPhone dabei immer wieder bei diversen Seiten wie Twitter oder hauptsächlich Facebook aufgefallen ist.. Er lädt die Seiten 'zwar alle' allerdings werden Profilbilder oder Albumfotos kaum angezeigt. :/ Im Iphone geht das alles schon ein bisschen schneller - punkto Ladezeiten. Das mit dem zoomen hab ich dann wohl doch eher auf diversen mobilen seiten im Iphone mit dabei, kann man nix machen. Ist wohl auch eher so eine Art Notwehr wenn ich mich doch zum Sonntagsgammeln m Bett entscheide.. xD Mit den Funktionen am iPad was das ACG-Forum betreffen habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, aber wenn du das sagst sollte ich es wohl auch demnächst ausprobieren. Immerhin würde ich die Forumseite auch gerne online verwenden um immer auf dem neusten Stand sein zu können.

  • Versuch mal von Editor auf "Quellcode" zu schalten.


    Okay, das scheint das Problem in der Tat zu lösen O_o
    Ist zwar nich ganz sinngemäß, aber ein bisschen BB schadet nie *gg*
    Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich echt noch nicht gekommen =)


    Schade nur, dass sich vom (programmierenden Teil des) ACG niemand zu dem Thema geäußert hat....
    Scheint sich aber auch kaum wer für ne mobile Version des Forums zu interessieren - schade.