evtl. anstößige inhalte im fourm posten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja nun, es geht ja nicht um künstlerisch-ästhetische Nacktheit, sondern wie der Thread-Titel ja schon sagt um "Anstößigkeit". Woran wird Anstoß genommen? An Ästhetik bestimmt nicht. :rolleyes: Aber wir reden hier über einen dehnbaren Begriff. Ein pubertierendes Kind zum Beispiel hat eine kleinere Schmerzgrenze für Anstößigkeit, als ein Erwachsener. Da sich hier sowohl Heranwachsende als auch Erwachsene herumtreiben, ist es die Aufgabe der Erwachsenen einzuschätzen, was hierher gehört und was nicht. ;)

  • wir hatten ja mal einen 18+ bereich ^^ aber leider war das interesse halt nicht ausreichend um den bereich wirklich zu rechtfertigen. und wegen 5-10 leuten die da evtl einblick hätten, lohnt es nicht den bereich am leben zu erhalten. davor hatten wir es eine zeit lang sehr streng gesehen, mit so manchen bildchen. nachdem wir dn 18+ bereich aufgegeben haben, hatte ich ja schon geschrieben, das wir das künftig wieder etwas lockerer sehen wollen und unsere regeln entsprechend editieren. das kommt auch noch, keine sorge. das wird dann aber auch kein freifahrtschein. wie mein verehrter kollege tim schon geschrieben hatte, wird es wohl von fall zu fall entschieden was geht und was nicht.


    das thema ansich ist einfach heikel. wir wollen das ganze hier aber halbwegs ordentlich betreiben und da gibts einfach sachen die nicht so gehen wie sich mancher hier wünscht. das internet ist, anders als viele denken, kein rechtsfreier raum. wenn der betreiber sich von inhalten distanziert, bedeutet das auch nicht das er raus aus dem schneider ist. man stelle sich mal vor, ein leicht zu schockierendes elternteil guckt seinem sprössling mal über die schulter und sieht dann wie der kleine sich bei uns hentai oder nacktbilder anschaut. wenn herr papa dann sturm läuft und enraged, haben wir ein problem und das muss ja nun auch nicht sein ^^