Dunk den Herrn! Blasphemie oder Spaß?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In der TV-Show „Kebekus“ sollte eigentlich das folgende Video ausgestrahlt werden doch der Sender WDR hat kurzfristig entschieden, das provokante Video nicht auszustrahlen.
    Das Video ist in der Tat "krass" und dürfte strengen Katholiken übel aufstoßen, aber darf man denn keine Späße über die katholische Kirche machen?
    Doch entscheidet selbst, hier das besagte Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr zu dem Video, fühlt ihr euch angegriffen oder findet ihr es lustig?
    Ich finde es sehr gut gemacht, musste oft lachen :thumbup:


    Hier soll es speziell um das Video gehen, Grundsätze können aber gerne hier diskutiert werden: Seid ihr religiös?

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Also, ich persönlich bin kein Stück religiös und habe mich bei dem Video köstlich amüsiert, die Kebekus ist sowieso der Brüller. :D


    Allerdings kann ich mir wirklich gut vorstellen das sich dort Leute, die religiös sind, bzw. die katholische Kirche im allgemeinen sich ziemlich angegriffen fühlt.


    Mir ist es wie gesagt ziemlich egal, von mir aus kann man sich über jede Religion lustig machen. :D

  • Ich find's auch sehr lustig! :D Verstehe nicht, wieso das nicht ausgestrahlt wurde, denn ich glaube nicht, dass das tatsächlich irgendjemandes religiöse Gefühle verletzt. Ich bin ja auch katholisch und glaube an Gott, aber der Song macht sich doch nicht über "den (katholischen) Glauben an sich" lustig, sondern eher über "die Kirche (als Institution)" und einige ihrer Missstände (z.B. dass das Zölibat als Dogma gilt, die Kirche aber in der Praxis trotzdem Unterhalt für bis zu 3 illegitime Priesterkinder übernimmt, statt konsequenterweise einfach das Zölibat abzuschaffen) oder über gewisse ultra-konservative Ansichten (z.B. "keine Pille" oder Homophobie), die ich ja genauso kritisiere.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Dazu passend übrigens dieses kleine Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.