641
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
642
-
641
Da kann ich mit leben
-
642
-
643 dann hol dir doch einen döner gimpash
-
644
-
643
Möchte ich aber nicht.
-
643
hihi
-
-
643
Hab halt eher an sowas wie Pomodoro gedacht. Das mach ich zum Beispiel in abgewandelter Form. Eine Stunde lernen, dann 15 min Pause dann wieder eine Stunde lernen, ....
-
643
Klebreismehl
-
-
643
-
643
-
643
-
644
Zupfbrot mit Kräuterbutter zum Grillen
Zutaten
Für den Hefeteig:
600 g Mehl 1 Würfel Frischhefe 300 ml Wasser 1 TL Zucker 2 TL Salz 30 g Öl, gerne Olivenöl Für die Kräuterbutter:
n. B. Kräuter, frisch, z. B. Petersilie, Basilikum, Schnittlauch
150 g Butter, sehr weich
½ TL Salz
¼ TL Pfeffer
1 Knoblauchzehe(n), nach BeliebenFür den Hefeteig das Mehl in eine Schüssel füllen. In die Mitte eine Mulde drücken und die Hefe hinein bröckeln. Mit dem Wasser übergießen und etwas Zucker darüber streuen, damit die Hefe Nahrung bekommt. Mit etwas Mehl vom Schüsselrand die Hefemischung bedecken. Anschließend die Schüssel mit einem Geschirrtuch abdecken und 10 Minuten ruhen lassen, bis die Hefe eine kleine Schaumkrone gebildet hat.
Die restlichen Zutaten in eine große Schüssel füllen und mit der Hefe-Wasser-Mischung zu einem glatten Hefeteig verkneten. Den Teig für mindestens 30 Minuten abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt, besser verdreifacht hat.
Für die Kräuterbutter die Kräuter in einem Mixer oder mit der Hand zerkleinern. Die weiche Butter, das Salz und den Pfeffer hinzugeben und gründlich vermischen.
Danach den Hefeteig rechteckig ausrollen und komplett mit der Kräuterbutter dünn bestreichen. Der Teig wird in kleine Rechtecke je ca. 4 cm x 8 cm geschnitten. Hierzu könnt ihr einen Pizzaroller oder ein Messer verwenden.
Den ersten Steifen einrollen. Anschließend den zweiten Streifen um den ersten rollen und mit den weiteren Streifen genauso weiter verfahren. Genauer könnt ihr es im Video verfolgen. Um eine Runde Form des Brotes beim Backen zu bekommen, lege ich anschließend einen Tortenring mit 24 cm um das Zupfbrot.
Das Brot wird bei 200 °C Ober-/Unterhitze für ca. 20 Minuten gebacken. Direkt danach könnt ihr es lauwarm oder kalt verspeisen.
Viel Spaß beim Nachbacken!
-
-
644
Erinnert mich irgendwie an " Unten am Fluss"
-
645
Stimmt, das war doch der Film wo die Hasen die Herrscher-Kaste symbolisiert haben
-
645
Hab heute 6 Std gelernt. Versteh gar nicht wie manche es schaffen 12 Std zu lernen