434
bitte :3
Ich werde jetzt mal ein wenig in rumhängen
434
bitte :3
Ich werde jetzt mal ein wenig in rumhängen
433
Aber.. wirst du dann nicht zersetzt? Das wäre ziemlich uncool.
Vielleicht würde die Python davor aber auch platzen, aber das wäre dann um die Python schade.
434
vielleicht schaffe ich es vorher ein Programm zu schreiben, welches mich Immun gegen zersetzen macht!
Ich finde Schlangen süß
433
Ich dachte erst, dass die Schlange für Snake stehen würde.
432
Das war wohl ein Insider! hehe!
Ja, Schlangen sind cool. Aber ich mag "Kaffee" lieber.
Was willst du denn programmieren?
Ich hätte voll lust, irgendein mini Spiel zu programmieren, einfach um programmieren zu lernen, aber ugh. Ich weiß nicht wo vorne und hinten ist.
Und ich meine jetzt auch nicht sowas wie Breakout sondern irgendwas, wo man rumlaufen kann.
433
xD
In meinem Kopf stelle ich mir vor es wäre cool ein Evolutionären Algorithmus zu programmieren, bisschen das anwenden was ich gelernt habe, nur wir lernen halt Funktionen zu approximieren. Und nicht genau wie man die "Funktionen" Graphisch darstellt oder überhaupt etwas graphisch darstellt, eigentlich würde es mir nur reichen Punkte die sich bewegen darzustellen. Und ich weiß nicht wie man sowas wie Kollisionsabfragen macht.
ich finde sowas echt cool
Wo du gerade Snake erwähnst xD
432
Ich stelle es mir unglaublich schwer vor, einen Algorithmus zu entwickeln x:
Was meinst du mit graphisch darstellen? Wortwörtlich? Ich bin verwirrt, mit was du meinen könntest ?_?
Ich dachte du redest von Python?!
433
Von Grund auf ohne Hilfe ist es bestimmt auch schwer, deswegen lernt man in der Uni auch die Konzepte oder so.
Naja zb einen Punkt der sich bewegt.
Ich hab von Python geredet, o_o warum soll ich von was anderem geredet haben?
432
hmhmh ja
Bei uns gibts auch den Schwerpunkt Algorithmik, aber ich hab mich dafür zu dumm gefühlt. Obwohl das sicher nützlich wäre.
Uhm, naja .. also richtig was bildliches? Das ist gar nicht so schwer. Da gibt es ja garantiert Bibliotheken, die das vereinfachen
In Java haben wir das mit acm gemacht, da hast du dann einfach irgendwie die Klasse extended mit graphicsObject oder was weiß ich, wie das war
und dann konntest du sagen "new GObject" oder "new GReckt" und hast koordinaten angegeben und alles und dann hat es auch entsprechende Methoden gegeben, wie man das bewegen kann. Damit habe ich ja auch breakout gemacht
Oder meinst du was ganz anderes und ich rede grade komplett vorbei? x_x
Snake x:
431
432
Ich gucke mal wie das in python geht.
Das war doch nur ein Beispiel von was man mit so algorithmen machen kann.
ein Fragezeichen?
431
Jup. Wobei Python ist doch auch eher eine Skriptsprache, wäre eine andere also nicht besser? Also es wird definitiv gehen, aber kp
Ich mach sowieso alles mit Java
ok ok :<
432
egal, will eh nix großes schreiben D: und Python ist schon einfacher.
Hihi
431
Das sagst du sicher nur, weil du nicht sehr viel mit Java gemacht hast?!?!!
433 im Forum sind alle schlauer als ich
434
eigentlich nur weil ich dieses Jahr nix mit Java gemacht habe, ich glaube ich vergesse das immer nach einem Jahr q_q
Quatsch kyosha
445 nagutbszf James kopf sitz
446
447
Java ist shit. Das wird nur von Unis und BWLer am Leben gehalten.
In Python gibt es verschiedene libraries für jedes mögliche Problem.
Datenvisualisierung -> matplotlib
GUI -> tkinter oder pyqt (kann man auch gut für Spiele verwenden)
Machine learning -> Scikit-learn
Spiele -> pygame
Bis auf pygame habe ich alles schon auf der Arbeit hier verwendet für I4.0 Lösungen.
448
o/