582
Ich hab mir mit so ner Raspel in den Finger gehackt, weil ich dachte, ich spare mir die Nutzung dieses Aufpieksdings, wo man die zu raspelnden Zutaten eigentlich dran befestigt.
582
Ich hab mir mit so ner Raspel in den Finger gehackt, weil ich dachte, ich spare mir die Nutzung dieses Aufpieksdings, wo man die zu raspelnden Zutaten eigentlich dran befestigt.
586
Ahhhh verstehe ^^ xD
587
Haben alle Anwesenden hier, für die Tatzeit ein Alibi?
588
War in einem parallel Universum.
590
Wieso? Würdest du mir eine bringen?
591 bring mir dann such eine
590
Ich hab Käsekuchen gelesen!!! Wo wann wie?!? Komme sofort!
Ginpachi-sensei ich hab mir mal mit ner Kasereibe den halben Daumen abgerieben.. ahhhh das tat voll weh. Ich fühle mit dir!
589
Ich hab mir auch gefühlt die halbe Fingerkuppe weggeschnippelt. Das hat echt ziemlich geblutet. Ich bin dann auch kurz in so leichte Panik verfallen.
588
Das wird schon wieder, also ich weiß nicht mal mehr welcher Daumen es war. xD
Aber die Käsereibe (war so ein rundum Ding) hab ich danach sofort entsorgt!
Bin heute noch extrem vorsichtig mit sowas.
587
Das war ja nicht die Schuld der Reibe. Eigentlich passiert sowas ja nicht. Ich hatte das nur mit der Hand gemacht, statt die Zwiebel auf diesen Piekeser zu stecken, damit ich mir das Reinigen später spare. Nach zwei Zwiebelringen war dann mein Daumen mit drin :(
586
Dann wirst du das in Zukunft bestimmt auch nie wieder tun!
Leckere Fleischbeilage. =O
585
Das schlimmste ist, dass ich das, was ich machen wollte, auch nicht fertigbekommen hab, weil mir das irgendann zu blöd wurde. Ich werde auf jeden Fall nie wieder versuchen Spätzle selber zu machen. Das ist die größte Scheiße, den ganzen Kram wieder sauber zu bekommen. Und mit nem Sieb funktioniert das auch nicht den scheiß Teig in Nudelform zu drücken.
585
Ohje das klingt nach Kochfrust. So Erlebnisse kenne ich.
Ich hatte dafür heute Shirataki Nudeln. Packung auf und in den Topf. Pesto drauf. Etwas erhitzen und umrühren. Fertig. :D
Hab noch andere Pasta für den Rest der Baggage gemacht, aber das ist ja keine Kunst.
Ich mag einfache und vor allem schnelle Gerichte. Ich habe da einfach keine Leidenschaft für komplizierte Rezepte. :x
587
@Hiroshi okay. Dann antworte ich ehrlich. Nein, weg damit xD
586
@Hiroshi was hat das mit Frauen zu tun? Mein Mann kocht viel besser als ich. Wie gesagt: schnell und einfach lautet mein Kochmotto!
587
Ich hab jetzt auch was einfacheres gemacht. Hab ich zwar auch selbst gemacht, ist aber in der Zubereitung so einfach gewesen, dass selbst ein untalentierter Affe wie ich das hinbekommt.
Vom Ding her waren die Spätzle ja auch einfach. Da stand nur, wenn man keine Spätzlepresse besitzt (wer besitzt bitte ne Spätzlepresse?), kann man das auch durch ein einfaches Nudelsieb drücken. Der Teig ist aber so zäh, das das natürlich nicht funktionierte und stattdessen war alles vollgesaut. Und das Geschirr zu säubern war auch Schwerstarbeit.
Solche Aussagen sind ja wohl richtig rückschrittlicher Schwachsinn.
582
Ich hätte mir nach dem Stress an deiner Stelle eine Pizza bestellt. xD
Also ich habe weder eine Spätzlepresse noch ein Nudelsieb. Was bitte ist ein Nudelsieb?!?
Siehst du, da ist meine Leidenschaft schon vorbei. Leider hab ich ein paar solcher ungenutzter Errungenschaften im Schrank.. zum Beispiel den Zucchini-Nudel-Macher. Eigentlich total einfach und ne tolle Sache.. aber Nudeltüte aufreißen ist dann eben doch schneller. ^^;
588
@Hiroshi nein oO bin sogar total wählerisch... alle Restaurants wo ich regelmäßig esse wissen schon was ich kriege... brauche nichts mehr sagen. Nehme immer dasselbe aus Angst vor neuem Geschmack. Die sind dann entsetzt wenn es doch mal was anderes wird. xDD
586
Ein Nudelsieb ist einfach dieses Plastiksieb, wo du die Nudeln nach dem Kochen reingießt.