488
Hier ist es auch kalt aber die Sonne scheint und die bekloppten Spatzen zwitschern wie blöde. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen wir hätten schon April. ^^
488
Hier ist es auch kalt aber die Sonne scheint und die bekloppten Spatzen zwitschern wie blöde. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen wir hätten schon April. ^^
489
same here :D
489
Was? Ist doch gar nicht kalt...
490
489
Es ist der letzte Sonntag dieses Jahrzehnts.
Krass.
490
Wieder ein Jahrzehnt verschwendet.
489
Das erste auf dessen Verschwendung ich aktiv Einfluss hatte.
490
Wie ich mich kenne, wird es mit Sicherheit auch nicht das letzte gewesen sein.
489
Eigentlich ist das Jahrzehnt noch gar nicht vorbei. Wenn wir davon ausgehen, dass die Jahreszählung mit dem 1.1.0001 anfing, dann gehört das zehnte Jahr (10, 20, 2000, 2010, 2020) noch zur aktuellen Dekade. Wenn die Jahreszählung allerdings von einem Programmierer ausging, wäre das wirklich der letzte Sonntag.
488
Nah, das Jahrzehnt, wie ich es definieren würde, hängt von der Zahl an der Zehnerstelle ab. Also alle Jahreszahlen mit 201X sind die aktuelle Dekade, die nächste ist 202X
Das ist irgendwie wild, wow.
Außerdem
Ich: eine 26-jährige, wie auch immer Frau, die davon träumt irgendwann auf eigenen Beinen zu stehen und dafür sich durch ein Studium quält
Auch ich: weint über eine Bahnhofskatze aus Japan, die gestorben ist
489
Das ich den CT-Bericht fertig gemacht hab, ist mein größter Erfolg in den letzten Wochen. Man sieht, ich bin sehr erfolgreich. Noch erfolgreicher und ich würde platzen wie ein Luftballon, den man mit Erfolg gefüllt hat.
488
Ginpachi hihi
Ich gebe zu, ich hab nur die Kurzfassung gelesen.
489
Die Kurzfassung ist mir am besten gelungen. Da bin ich auch echt stolz drauf.
488
Ja die ist großartig! Dafür solltest du einen Literaturpreis bekommen!
487
Zukünftiger Literatur-Nobelpreisträger in Anime-Forum debütiert.
486
Grundsätzlich stimme ich zu, dass z.B. ab 1980 die "80er" anfingen, und mit 2020 dann eben die "20er". Aber rein mathematisch hätte ich die Zehner immer am Ende gezählt, nicht am Anfang.
Nichtsdestotrotz ist echt viel in meinem Leben in den letzten zehn Jahren passiert: Anime-Fan geworden, Realschulabschluss, Fachhochschulabschluss, Führerschein gemacht, ein für mich wertvolles Jahr im Bundesfreiwilligendienst geleistet, Ausbildungsabschluss, zwei Umzüge, mittlerweile festangestellt und zufrieden in einer neuen Firma, zwischendurch ein Kind bekommen, meine CD-Sammlung fing im Sommer 2010 mit einer CD an und mittlerweile sind es fast 200 Stück, etwa 95% davon aus Japan, und unzählige Digitalalben und -Singles dazu.
485
484
Ja, das stimmt schon^^ Es ist aber auch irgendwie etwas verwirrend, wenn man 2001 bis 2010 usw. als ein Jahrzehnt zählt und so. Deswegen finde ich 2010 bis 2019 usw. einfacher als ein Jahrzehnt anzusehen.
Ahah, das kann ich auch, Realschulabschluss, Abitur, Ausbildung, andere Ausbildung abgebrochen, Bachelor, Master angefangen, 3 Jobs in etwas mehr als einem Jahr. irgendwie war das alle viel Stress. :F Nur gelernt, wobei mir das derzeitige Studium am besten gefällt. Meine Katze hat mich fast das ganze Jahrzehnt begleitet, bis auf die letzten 3 Monate.
Hoffentlich bedeutet das viele gelerne der letzten 2 Jahrzehnte (2000 eingeschult, das ist so verrückt! Kinder, die nach meiner Einschulung geboren sind, sind schon volljährig! Wild!) dass ich in diesem Jahrzehnt den Anker werfen kann.
483
Ich wünsche mir die Nachprüfungszeit zurück. Nach den beiden Schulabschlüssen hatte ich je ganze drei Monate frei, es waren bisher die zwei besten Sommer meines Lebens.
482
Die Zeit nach meinem Bachelor auch. Das waren echt 2? 3? Monate wo ich mir fast um nichts sorgen machen musste o.o
Falls du japanische CD's sammelst, ich hab noch ein paar, die ich gerne verkaufen würde. Ist aber eher so J-Rock/Visual Kei gedöns