922
Tag
922
Tag
922
Wie geht es euch so? :)
920
Ganz gut soweit.
921
müde wie immer :c
und selbst?
922
Ich bin nicht müde, xD aber ansonsten geht es mir ganz okay. :) Fang jetzt an ein bisschen für die Uni zu tun
923
924
Fang jetzt an ein bisschen für die Uni zu tun
very well
ich werde wohl auch etwas arbeiten müssen
*macht erstmal eine To-do list*
924
Ich hab vergessen, meine Wäsche aus der Waschmaschine zu holen.
923
Direkt nochmal waschen.
923
bitte, gerne.
924
Mein Arm tut weh, ich muss jetzt wohl an den Folgen meiner Boosterimpfung sterben.
923
Ich muss noch zwei Monate warten, bis ich sterben kann
924
Hast du einen Termin gemacht?
Ich bin an so einen mobilen Impfpunkt gegangen. Musste dafür aber auch 2 stunden in der Kälte stehen :F
923
Ja. Ich hab nen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, die auch die Grundimpfung gemacht hat. Ich hab aber meine zweite Impfung erst im August gehabt. Laut Stiko soll man sich dei Boosterimpfung ja erst ab sechs Monate nach der Grundimpfung holen. Daran halten sich ja die meisten Hausärzte auch. So ein Impfzentrum gibt es hier in der Nähe glaube ich auch nicht.
924
Bei mir waren es auch noch nicht ganz 6 Monate glaube ich.
Ich hab aber auch gelesen, dass Booster nach 5 Monaten empfohlen werden.
Jedenfalls hat die das gestern nicht interessiert.
Hmh, naja Impfzentren haben bei uns auch alle dicht gemacht.
Aber in der Gemeinde hier war auch ein paar mal ein Impfbus und das Angebot, welches ich gestern angenommen habe, ist auch regelmäßig. Ich glaube weil die das Impfzentrum dicht gemacht haben, sind die jetzt jeden Tag irgendwo anders im Landkreis. Da braucht man auch keine Anmeldung und nichts.
Witzig war, dass bei meinem Vater, weil ein Buchstabe zu viel auf seinem Impfausweis stand, ein Gedäz gemacht wurde. Aber dass bei mir ein komplett anderer Nachname steht hat jemanden gejuckt xD
923
Ob ich den einen Monat noch warte, macht glaube ich auch keinen großen Unterschied. Ich geh ja sowieso außerhalb der Arbeit nirgendwo groß hin. Solange ich nicht anfangen muss, für die Arbeit täglich Tests zu besorgen ist mir das daher ein Stück weit egal.
Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt nen Termin bekommen hab. Das war schon übelst schwer, beim Arzt telefonisch durchzukommen
924
Wenn die Arbeit tests von dir verlangt, dann müssen sie dir diese aber auch zur Verfügung stellen. So ist das auch bei meinen Eltern, meinem Bruder und mir gewesen. o-o
Keine Ahnung, ich hab ständig schiss wenn ich irgendwo jemanden Husten höre. Und die meisten Vollspassten schaffen es auch nicht, die Maske korrekt zu tragen. Ich vertraue nicht in die anderen Menschen!!!!
923
3G am Arbeitsplatz ist doch jetzt gesetzlich vorgeschrieben. Der Arbeitgeber muss dir nur zwei Tests pro Woche bezahlen. Ein Test steht dir sowieso pro Woche kostenlos zu. Die anderen beiden musst du eigentlich selbst bezahlen. Ich meinte das auch nur darauf bezogen, dass man die Impfung befristet. Das war ja schon im Gespräch. Das man sagt, wenn man nach x Monaten keine Boosterimpfung hat, gilt man wieder als nicht geimpft.
Ich finde das eigentlich nur ekelig, wenn sich in der Bahn jemand neben mich setzt. Und das fand ich auch vor Corona schon