300
Ich glaube, die einzigen Bücher, die ich habe und die so alt sind, sind meine Harry Potter-Bücher. ![]()
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
300
Ich glaube, die einzigen Bücher, die ich habe und die so alt sind, sind meine Harry Potter-Bücher. ![]()
301
ich weiß gar nicht, wie alt meine Harry Potter Bücher sind... ich hab irgendwie mal 4 Bücher auf einmal geschenkt bekommen, aber da war ich glaube in der Grundschule? Ich hab sie erst mit 19 gelesen :F
300
Ich hab noch diese Hardcoverausgaben, die ganz zu Anfang rauskamen.
301
Ich auch, aber da steht kein Datum drinnen. Da ich erst 2000 eingeschult wurde, kann ich mir kaum vorstellen die vor 2002 bekommen zu haben.
Das Herr der Ringe Buch hab ich btw mal für 5€ auf Medimops gekauft, mittlerweile kostet das gebraucht deutlich mehr o.o
300
1998 ist das erste Buch wohl in Deutschland rausgekommen. Ich dachte ehlich gesagt, das wäre später gewesen ![]()
301
Hmm, keine Ahnung, ich denke das kommt hin.
Von vielen habe ich gehört, dass deren Eltern die englischen Ausgaben gelesen haben, weil sie nicht auf die deutsche warten wollten
298
Ich habe die amerikanische Version von Harry Potter, weil Amazon nur die damals verkauft hat. Jahre später habe ich das erst bemerkt, weil es plötzlich nur die britische Version gab, und die war anders als meine. Fand ich total schräg, dass die Bücher in derselben Sprache verschiedene, länderspezifische Versionen hatten. Ich meine jetzt nicht nur Cover sondern Änderungen von Wörtern wie Sorcerer's Stone statt Philosopher's Stone. ![]()
297
Vielleicht fanden die in Amerika, dass Philosopher's Stone zu intellektuell klingt. Deshalb haben sie das geändert, damit der durchschnittsdumme Republikaner nicht abgeschreckt wird.
296
Naja es gibt halt Wörter die in England aber nicht in Amerika benutzt werden :O zb mum -> mom
und laut einem Artikel klang Philosopher zu veraltet.
"He didn’t think the term “Philosopher” would do well in the country, sounding far too archaic for the readers, so he wanted something different."
295
Das ist ja fast wie das, was ich behauptet hab. Nur etwas netter ausgedrückt ![]()
294
möglicherweise
*kannte das Wort Archaic nicht*
293
![]()
Braucht noch jemand ein Shiny Chaneira? Ich tausche gegen andere Shinys außer Enton, Mauzi, Smettbo oder Relaxo.
294
Wenn ich was doppeltes zum tauschen hätte
Kann nur mewtu bieten
293
Das hab ich jetzt ja schon. Ich brauch nur noch die Shinys. Heute hatte ich mal das Glück, eines zu ziehen und es war natürlich eins, das ich schon besitze 
292
Ich habe keine doppelt, aber von mir aus können wir trotzdem tauschen.(Shinies sind auf dem Profil)
291
Ich habe immer noch nur ein einziges Shiny. ![]()