687 ^^
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
was ist mit der zahl?
686 -
687
Black Lotus kennst du dich mit Strings in C aus? -
688
Kommt jetzt drauf an wo das Problem ist aber eigentlich schon -
689
Ich will aus einem String den ersten Buchstaben (String[0]) übergeben an einen zweiten leeren String.
Ich habe es schon mit strcpy versucht aber damit scheinen nur komplette Strings übergebbar zu sein. -
688 .
-
689
Interessantes Thema! Hab mal C++ "angekratzt", leider nicht mehr weiter gemacht :( -
690
Versteh ich das richtig du möchtest z.B. das dein erster String Hallo heißt und das der zweite dann einfach nur H ist?
Und ja strcpy kannst du so nicht verwenden das macht der nicht ohne weiteres -
689 :3
-
690
ja genau richtig, aber es hat sich schon erledigt habe es jetzt hinbekommen in dem ich anstatt strcpy , strncpy ( ... , ... , variable) verwendet habe. -
ihr zieht in die falschen richtungen 689
-
690
Ich bin auch doof du hast strcpy du musst aber strncpy nehmen da dir das n soweit ich weiß die menge der kopierten Zeichen angibt also z.B.
char Variable A[] = "Visuel";
char Variable B[];// kopiere in (gesetzte Variable B) 1 Zeichen von Gesetzten Variable A
strncpy(VariableB, VariableA, 1);// Ende-Zeichen setzen
VariableB[1] = '\0';printf("Variable A: %s\nVariable B: %s\n\n", VariableA, VaraibleB);
Dann müsste wenn ich mich jetzt nicht versehen haben von Variable A die Ausgabe Visuel sein und von Variable B wäre es dann V wenns nicht klappen sollte sag eben Bescheid dann probiere ich es eben selber habe es jetzt nur aus dem Kopf gemacht
-
. 689
-
690
Jo klappt schon, aber das Programm soll halt in einer Schleife immer den nächsten Buchstaben des Strings in die Main übertragen bis zum letzten Buchstaben. Die Main solls dann so Ausgeben:
V
I
S
U
E
L
Ich bekomme das auch so hin nur fehlt noch diese Buchstaben übergabe. -
691
Wieso sind wir wieder unter 700? o.O -
692
Ok ja die schleife mach ich jetzt nicht ^^ ist mir zu viel geschreibe die könnte ich sowieso nicht aus dem kopf :D -
693
Die Schleife habe ich ja bereits ich suche nur einen Weg jeden einzelnen Buchstaben nacheinander zu übergeben. :) -
694
ich weiß wie es geht aber wie soll ich dir das jetzt schreiben -_- -
695
Gibt es keine Funktion so wie strncpy um einen bestimmten Buchstaben zu übergeben? -
696
Nein da du ihm ja sagen willst gib mir z.B. Visuel untereinader aus. Also muss er zählen aber da c keine buchstaben ohne das du es ihm sagst zählt musst du deinem Wort Zahlen zuweisen V=1 I=2 usw. Müssen wir uns ein Integer wert = 0 besorgen
Ist dein Wort übrigens ein feste Variable oder wird die durch eine eingabeaufforderung festgelegt wenns eine feste Variable ist ist es ein wenig einfacher aber egal ich versuch mal es zu basteln^^
for(int i = 0;i<text.length();i++)
c = text.charAt(i);
Am Ende gibts du nur noch das aus
Das ist jetzt ein Beispiel einer Schleife wie du es machen könntest